Finanzierung genehmigt oder nur der Auftrag?

6 Antworten

Du warst bei einem Kredit VERMITTLER dieser hat sich einen Finanzierung Partner nachgefragt

Mehr auch nicht . Dieser wird erstmal von dir Kontoauszüge , Gehaltsnachweise anfordern und dann erst entscheiden. Also erstmal hast du keine Verbindliche Zusage.

Auch wenn es sich auf den ersten Blick anders liest. Das ist der Trick dabei.

Ich würde mir Vergleichs Angebote immer von einer Hausbank holen.

Über 8 % Darlehnszins was sehr schlecht ist also schlechte Bonität in meinen Augen.

kannst du selbst gut nachrechnen:

https://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Ich würde sagen, weder noch. das ist nichts anderes wie ein Vermittlungsvertrag: Du zahlst 550 Euro dafür, dass Dir diese Firma einen Kontakt nennt, bei dem Du dann den Kredit erst anfragst. Dabei reichst Du dann Deine Unterlagen ein und wirst erfahren, ob Du den Kredit dann überhaupt bekommst. Zinsen und Tilgung zahlst Du dann an diesen Kreditgeber. Und unabhängig davon, wie das ausgeht, sind die 550 Euro zusätzlich weg.

Sowas macht imho eigentlich nur jemand, dem das Wasser bis zum Hals steht, und oder der von Banken keinen Kredit bekommt.

Bist Du sicher, dass Du das so willst? Gruss

Was ist das für eine Bank? So ganz seriös?

Liest sich etwas anders.

Das ist gar nichts. Du sollst erst mal schön die Vermittlungsgebühr zahlen und einen Kredit gibt es dann nicht.