Wann kann ich ein finanziertes Auto mitnehmen?

4 Antworten

Wenn der Vertrag abgeschlossen ist und das Auto zugelassen, kannst du es natürlich auch mitnehmen. Es sei denn im Vertrag wäre irgendwas anderes geregelt.

Da ein Finanzierung vorliegt gehen viele Händler so vor.

So wird versucht , von deinem Widerrufsrecht die a zeit verstreichen zu lassen.

Dieses Recht soll damit ausgehebelt werden.

Vermutlich wird der Händler diese zwei Wochen dich mit Unsinn beschäftigen.

Normalerweise , zumindest bei mir ist das so damit ich das Fahrzeug spätestens zwei Tage später habe.

LG Alex

Schwachsinn.

Sehe ich auch als nicht haltbar an denn der Beginn der Wiederaufstieg wäre ja dann erst mit Übernahme des Fahrzeuges

@Alexuwe, stimmt, einige Händler machen das zwischenzeitlich wirklich so bei einer Finanzierung. Das Auto wird dann aber auch nicht vor Ablauf des Widerrufsrechts zugelassen.

er meinte erst wenn das geld von seiner hausbank, auf sein konto gezahlt wird, kann ich das auto abholen. kann sein das er sich da absichern will. möchte aber aich net die feiertage lang warten. hoffe mal das er mit sich reden lässt weil eigentlich ist es rechtlich gesehn meiner bzw. der bank

Wenn das ok der Bank vorhanden war, dann braucht er sich auch nicht mehr absichern, zumal das Auto auch schon zugelassen ist. Immerhin hat er dir ja wohl sogar den Brief zur Zulassung ausgehändigt.

Wenn das Auto schon zugelassen ist, dann kannst du es auch mitnehmen. Er hat das ok von der Bank und wird auch sein Geld sofort bekommen. Das geht bei Autobanken sehr schnell. Der Händler muss nur die nötigen Papiere hin schicken und dann bekommt er sofort sein Geld überwiesen. Da es schon zugelassen ist, hat es auch nichts mehr mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht des Kreditvertrages zu tun. Notfalls einfach selber mal bei der Bank anrufen.