Finanzierung einer Ausbildung zum Make up artist/ Visagist?

2 Antworten

Eine Weiterbildung ist zu fast 100%  Privatsache. Das kann man berufsbegleitend machen. So lange die Arbeitsagentur die Möglichkeit sieht, dich in deinem erlernten Beruf zu vermitteln, wirst du von dort nicht unterstützt werden.

Du kannst diese Kosten später als Ausbildungskosten in einem nicht ausgeübten Beruf als Werbungskosten geltend machen.

also ich besuche momentan eine schule in münchen zum make up artisten habe jedoch alles aus eigener tasche zahlen müssen da ich von einem komplett anderen beruf komme.. von einer ausmeinem kurs wurde die weiterbildung von kosmetikerin zur visagistin von der chefin bezahlt.. weiß nicht ob ich dir damit weiter geholfen habe 🙈
l.G. :)

vielen lieben dank für deine antwort! leider hatte ich bis jetzt noch nicht das glück einen arbeitgeber zu finden der mir die ausbildung bezahlt :-( und ich selbst habe leider nicht die finanziellen mittel dazu.... danke trotzdem!