Fehler im Bafög Antrag korrigieren lassen?

1 Antwort

Hi,

der Absender auf dem Briefumschlag ist egal. Der Brief wird eh vorher sortiert und aufgemacht, auf den Absender achtet keiner. Sinnvoller wäre es als Empfänger direkt den eigenen Sachbearbeiter zu nennen.

Amt für Ausbildungsförderung

"Zuständiger Sachbearbeiter"

Straße

PLZ Ort

Die Fördernummer kommt nicht auf den Briefumschlag, sondern als Angabe in den Brief.

Kommt auf den Fehler an. Da ihr den Fehler aber selbst bemerkt und selbst darauf hingewiesen hat, wird es nicht als Betrugsversuch ausgelegt. Alleine wegen der Tatsache einer Korrektur wird es also nicht abgelehnt.

Motilva230
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Es war jedoch so, dass wir den Fehler selber nicht bemerkt haben, sondern daraufhin angerufen wurden.

Fortuna1234  19.11.2017, 20:52
@Motilva230

Oh, dann wird sich das zeigen. Kommt drauf an, ob es ein relevanter Fehler war oder nicht. Da ihr euch mit dem Fehler besser gestellt habt, kommt es jetzt eben auf die Meinung des Sachbearbeiters an.