Letzte Auszahlung für Bafög?

2 Antworten

hi, ja inklusive 30.09. aber wenn du einen folgenantrag gestellt hast wirst du noch einen bescheid für ab dem 1.10. abwarten müssen.

MiladyWesker
Fragesteller

Alles klärchen. Vielen lieben Dank! Gruß :)

das bedeutet, dass du die letzte Zahlung von diesem Bescheid am 30.08 für September bekommen hast.

am 30.09 würdest du das Geld für Oktober bekommen und das wäre aber erst der Folgeantrag.

MiladyWesker
Fragesteller

Ich habe den Folgeantrag bereis im Juli abgegeben - glaubst du, dass ich für Oktober eine Zahlung erhalte? Wäre sehr unpraktisch, wenn das nicht der Fall wäre. Allerdings danke für die Antwort :)

comedyla  24.09.2013, 00:08
@MiladyWesker

Gerne ;-)

also ich gebe meinen immer so im Mitte/Ende Juni ab und habe immer pünktlich mein Geld drauf gehabt, beim Folgeantrag.

In der Regel solte das klappen. Ich hoffe bei mir auch, dass ich zum 30.09 Geld drauf hab für Oktober, aber ich denke das klappt. Du bist auf jeden Fall früh genug drangewesen mit der Abgabe. Eine Freundin hatte es sogar mal erst Ende Juli abgegeben und hatte auch zum Oktober pünktlich ihr Geld drauf. Meiner Meinung nach sollte das also klappen :-)

MiladyWesker
Fragesteller
@comedyla

puh, da bin ich aber beruhigt :) Vielen Dank, ich halt euch mal auf dem Laufenden ;)