Mit solcher Fiktionsbescheinigung Bildungsgutschein erhalten?

1 Antwort

Bei einem Bildungsgutschein geht es ja, wie der Begriff schon sagt, um Bildung und nicht vorrangig um Erwerbstätigkeit.

Die genauen Anforderungen für die Zuteilung eines Bildungsgutscheines kenne ich nicht, aber Du solltest einen Antrag stellen und dann abwarten.

Wenn Du allerdings nicht arbeiten darfst, hast Du unter diesem Umständen regulär auch keinen Anspruch auf ALG oder auf ALG 2.

Vielleicht wird es dann schwierig, einen Bildungsgutschein zu bekommen.

Wofür brauchst Du den Gutschein denn?