Finanzen-net Guthaben reicht nicht aus?

2 Antworten

Ja genau. Alle Käufe, Verkäufe, Dividenden etc. Gehen von/auf diesem Verrechnungskonto das du gleichzeitig mit dem Depot erstellt hast. Du musst also erst Geld auf dieses Konto überweisen. Dann ist das Guthaben für Käufe verfügbar. Die 10 Euro sollten morgen da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schrauberking
Fragesteller

Danke

Stefan1248  12.10.2020, 13:00
@schrauberking

Viel Erfolg beim investieren.

und kaufe keine Finanzprodukte deren Funktion du nicht kennst /verstehst. Das ist gerade als Anfänger gefährlich

Ja, du musst erst Geld auf das Referenzkonto übeweisen, damit du dort verfügbares Kapital hast.

Deine Üebrweisung sollte spätestens morgen Abend dort ankommen und sichtbar sein. Sobald es als Testüberweisung da ist, solltest du noch etwas mehr überweisen. Nur mit 10€ zu handeln lohnt sich nicht, die werden schnell von den Gebühren ausgefressen.

Ansonsten viel Erfolg beim Handeln.