Gibt es einen Broker wo man auf fallende Aktienkurse setzen kann?

8 Antworten

Ja gibt es. Wenn du bei DeGiro bist solltest du eigentlich auch die Möglichkeit zum Short Sellen haben. Aber wie du schon sagtest ist die Auswahl etwas begrenzt.

Ansonsten gibt es ja noch klassische CFD Broker wie zum Beispiel Bux, XTB, Admiral Markets, XM etc. wo man auch shorten kann.

Allerdings sollte man sich auch den Risiken bewusst sein. Gerade im Bereich der Krypto Währungen sind die Hebel natürlich auch etwas geringer, wegen der hohen Volatilität.

Du kannst auf fallende Kurs setzten mit z.B. CFDs. Da gibt es so einige Broker. Nicht alle sind aber Kostengünstig von den Gebühren her.

Ich finde die Übersicht hier sehr gut:

https://www.brokerdeal.de/brokervergleich

Hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Brokern kannst Du shorten, ob sie allerdings auch Deine Wunschaktie im Sortiment haben, ist eine andere Geschichte. Ich bin bei cmcmarkets, hatte früher WHselfinvest, bei beiden short-Trades möglich, auch bei lynx. Gesperrt werden bei einem Broker üblicherweise die shortmöglichkeit immer bei Aktien, deren Analysen zu 80-100 % in Richtung short gehen. So konntest Du damals bei der Bankenkrise (Lehmann-pleite) keine einzige Bank-Aktie shorten (leider :-) )

RFLmusic  11.11.2020, 11:25

wirecard hat mir der leerverkauf allerdings krass kohle reingespült XD

Das gibt es, da musst du in Futures investieren

in Bitcoin ‚aktien‘ kannst du nicht investieren, die gibt es nicht

du kannst nur klassisch bitcoins kaufen/ verkaufen oder auf zukünftige Kurse in Futures setzen...

lachs4709
Fragesteller

Doch, es gibt die Aktie bitcoin group, hat heute wieder über 10 Prozent verloren.

Schau dir mal lynxbroker an. Die bieten eigentlich alles an Produkten an, mit denen man short gehen kann, auch der direkte Leerverkauf von Aktien ist möglich.