Kann kein Geld abheben , warum?

Bild  - (Sparkasse, Guthaben, Automat)

3 Antworten

Wenn es der Service-Mitarbeiter nicht sagen konnte, können auch wir nur spekulieren. Eventuell technische Probleme; versuche es morgen nochmal, ggf. auch in einer anderen Filiale.

Was ich nur nicht verstehe ich konnte kein Geld abheben und auch nicht bei EDEKA bezahlen. Im online Banking steht : 55,14€ verfügbar

@Richi008

Dann ist vielleicht die Karte kaputt

Das denk ich nicht da ich die partnerkarte von meiner Freundin ebenfalls genommen habe und das gleiche dabei raus kam

@Richi008

Ja wie gesagt, hier kann man nur spekulieren

wenn es der nette Mitarbeiter nicht weis, wir schon mal gar nicht.

Vorstellbar, die Karte ist gesperrt oder nur eine Bankkarte für Auszüge

oder ganz Banal ein Automatenfehler

Karte kann ich ausschließen da ich meine und die partnerkarte von meiner Freundin benutzt habe und beide nicht gehen

Eine Karte nur für Kontoauszüge kann ich auch direkt ausschließen da ich schon immer Geld abheben konnte mit meiner Karte

@Richi008

wenn beide Karten nicht funzen, das LETZTE

Nur was ich nicht verstehe konnte auch nicht bei EDEKA bezahlen mit der Karte

@Richi008

dann kann es nur noch am Lesestreifen liegen, aber gleichzeitig seltsam

man gehe persönlich morgen auf die Bank

Also wenn dann geh ich in die Bank und nicht auf die Bank 😅

Hast du eine Verfügungsgrenze? Also kannst du z.b. Pro Wochen nur 1000 € abholen, das hast du schon gemacht und bekommst das Restgeld deswegen nicht?

Hast du die neue Karte? Zum Jahresende sind einige Karten abgelaufen und die Bank hat neue Verschickt.

Bekam der nachfolgende Kunde auch kein Geld? -Automat leer?

Hast du "nur" eine Sparkassenkarte, die eben nur an Sparkassenautomaten funktioniert?

...

Geh morgen zu deiner Bank.

Wenn ich so viel Geld hätte wäre ich froh , dies ist aber nicht so xD

Nein die ist erst Ende 2019 abgelaufen

Das weiß ich nicht , aber das denke ich nicht das er leer ist da es bei EDEKA mit der Karte ebenfalls nicht funktioniert hat.

Nein ich habe schon so oft bei der Volksbank abgehoben