Wer hat erfahrung mit Online-Broker?

8 Antworten

Ich würde mir das nicht zu leicht vorstellen. Gerade die Verwaltungs- und Kaufgebühren werden dir bei niedrigen Investitionsbeträgen den meisten Gewinn zunichte machen, vorausgesetzt du machst überhaupt Gewinn, was auch nicht selbstverständlich ist...

Mein Tipp: Fang erstmal mit einem Musterdepot an. Dort kannst du fiktive Aktien mit fiktivem Geld kaufen/verkaufen und so erstmal einen Einblick gewinnen.

Und noch was: Wenn du mit Aktien handeln willst bedeutet das nicht einfach irgendwas kaufen. Du musst dich über wirtschaftliche Belange informieren, Jahresberichte und Analysteneinschätzungen lesen, Statistiken analysieren und dir einen Marktüberblick verschaffen. Wenn du auf gut Glück kaufst, wirst du langfristig verlieren..

kevin1905  11.05.2016, 23:42

Onlinedepots sind i.d.R. kostenlos im Bezug auf die Depotführung.

Ansonsten 100% Zustimmung.

BeCeDe  12.05.2016, 11:34
@kevin1905

Wusste ich nicht, danke für die Ergänzung :)

Wenn du nur kurzfristig kaufen und verkaufen möchtest, dann reicht theoretisch auch schon ein größerer CFD Broker wie cmc, ig oder xm für dich aus.

Du bist am Ende in jedem Fall immer günstiger dran als bei den hohen Ordergebühren bei der Bank. Solltest du einige Positionen doch länger offen halten, dann beachte bitte die Finanzierungsgebühren. Die sind besonders bei höheren Hebeln nicht zu vernachlässigen.

Ansonsten wünsche ich Dir schon einmal viel Spaß beim traden!

Kann dir ING-Diba empfehlen, ein Order kostet da um die 10 Euro, erwarte aber nicht zuviel von Börsengeschäften, bevor die Gewinne kommen, musst erstmal die Buchverluste verkraften, ist ganz normal da niemand zu Tiefstpreisen kauft

Hallo error 101,

Was wäre denn wenn du dein eingesetztes Kapital komplett verlierst? Würde dich das stören? Oder gar in Schwierigkeiten bringen? Dann solltest Du tatsächlich auf ein Musterdepot zurückgreifen.

Ich habe mit der comdirect ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Frage ist aber auch, willst du Aktien kaufen oder Fonds? Wie oft willst du Transaktionen durchführen? Danach richtet sich die Auswahl.

Hey Error101! Wie du schon festgestellt hats, sind die Ordergebühren bei einer gewöhnlichen Bank viel zu hoch, um auch mit geringeren Beträgen auf steigen bzw. fallende Aktienkurese zu spekulieren und kurzfristig zu handeln. Aus dem Grund würde ich dir fürs kurzfristige Handeln CFD´s empfehlen. Den richtigen Broker zu finden ist natürlich auch nicht ganz so leicht. Ich selbst bin auch noch auf der Suche. Habe aber derzeit Demo Konten bei XM, CMC und Admiral Markets. Ich achte bei der Wahl aufjedenfall genau auf die Orderbegbühren und den Handelsumfang. :)