Ich habe ein Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen, und erst später gesehen das sie betrüger sind, was jetzt?

7 Antworten

Vielleicht hilft dir diese Aussage weiter:

In einem solchen Fall kommt es zu keinem wirksamen Vertragsschluss, da beide Parteien (Kunde und Finanzsanierer) von einem unterschiedlichen Vertragsinhalt ausgehen. Nach deutschem Recht kann ein Vertrag aber immer nur dann zustande kommen, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben werden. Geht die eine Seite von einem Darlehensantrag aus, während die andere Seite eine Finanzsanierung annimmt, so fehlt es an solchen deckungsgleichen Willenserklärungen. Ein Vertrag kommt nicht zustande.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kreditvermittler/

Ein interessanter Bericht, wer da alles dahinter steckt:
Miese Finanzsanierer versprechen Menschen in schwierigen finanziellen Lagen das Blaue vom Himmel und ziehen sie noch tiefer in die Schuldenfalle. Die Tatsache, dass andauernd neue Namen auf der Bildfläche erscheinen, erschwert die Verfolgung dubioser Anbieter. Wir bringen Licht in den Wildwuchs fragwürdiger Schuldensanierer und zeigen auf, wer sich dahinter verbirgt.

https://www.reklamationszentrale.ch/2019/12/04/unseriöse-finanzsanierer-ein-organisiertes-netzwerk/

Eine Tatsache auf die schon viele hereingefallen sind: Eine Finanzsanierung ist kein Kredit! Und wie schon beschrieben: Kein seriöses Unternehmen verlangt vom Kreditnehmer in irgendeiner Weise in Vorleistung zu gehen. Wenn Sie Unterlagen gegen Vorleistung ( ein paar Hunderter per Nachnahme o.ä.) erhalten sollen nehmen Sie Diese nicht an! Sie können dann davon ausgehen dass Sie abgezogen werden. Seriöse ausländische Angebote (mit und ohne Auskunfteien) gäbe es aber schon. Am besten nehmen Sie erstmal Verbindung mit Ihrer Hausbank auf. Die hat auch schon viele der benötigten Daten über Sie . Damit ersparen Sie sich viele Verwaltungsaufgaben und es geht auch schneller. Ein Kreditinstitut jetzt generell als "Betrüger" zu bezeichnen halte ich für voreilig. Zumal viele Kritiken nur den Ärger entäuschter Kunden widerspiegeln. Zufriedene Kunden nehmen meist stillschweigend ihren Kredit und schreiben nix weil sie Besseres zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wurde das geklärt ?

Ich gehe davon aus, daß Du heute eine Kreditanfrage gestellt hast - ein Angebot/Antragsformular könntest Du ggf. per Post bekommen - aber oft gegen eine Nachnahmezahlung von zig-/oder-hundeten Euro - auf keinen Fall die Post annehmen...

Das ist dann erst der Antrag, der dann abgelehnt wird - und die Nachnahmezahlung ist futsch...

Zudem kannst Du einen online abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Per Mail

support(at)noricus-finanz.de

oder

besser schriftlich per Einwurfeinschreiben mit einem Zeugen, wenn Du den Widerspruch in den Umschlag packst (ggf. den Poststellenmitarbeiter).

Hast du den Kredit denn bekommen? Und hast du vorab irgendwelche Gebühren zahlen müssen? Wenn beides "NEIN" lautet, ist ja weiter nichts passiert.

Hallo,

ich habe über diese Firma schon einiges im Internet gelesen.

Kann es sein, dass du einen Vertrag für eine Finanzsanierung unterschrieben hast? Laut den Berichten im Internet bekommen die Leute, die einen Antrag auf einen Kredit gestellt haben einen Antrag für eine Finanzsanierung zugeschickt. Viele kennen den Unterschied nicht und unterschreiben.

Wenn das der Fall ist zahlst du hohe Gebühren für gar nichts. Bitte wende dich in diesem Fall an die Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:Recherche