finanzamt pfändung - schufa?

3 Antworten

Das Finanzamt wird die Forderungen der SCHUFA eher nicht gemeldet haben. Beachte aber, dass die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, eventuelle Haftbefehle etc. durchaus der SCHUFA gemeldet werden. Zudem sind die Banken SCHUFA-Mitglieder, sodass dein kontoführendes Institut die eingetroffene Pfändung normalerweise der SCHUFA meldet.

Ein solcher Negativeintrag bleibt in der Regel 3 Jahre nach Erledigung in der SCHUFA ersichtlich, jedoch als erledigtes Negativmerkmal!

Da die Schufa eine Einrichtung der Banken ist, melden die auch brav an die Schufa wenn bei ihnen Pfändungen eingehen.

Die Chance auf einen Schufa Eintrag ist sehr hoch.

nö, dem finanzamt ist die schufa egal....

aber scheiß bank, die dir deshalb den dispo streichen...

blackleather  21.11.2012, 00:02

Wieso "scheiß bank"? Immerhin müssen die sich doch auch Sorgen machen, ob sie ihren (privatrechtlichen) Kredit je wiedersehen, wenn schon gesetzliche Schulden nicht bezahlt werden.

PGInkasso  21.11.2012, 08:06
@blackleather

Einem unzuverlässigen Kunden würde ich keinen Cent Dispo mehr einräumen.

bleystift  26.02.2016, 18:14

Wenn man nicht mit Geld umgehen kann.... Das zu Dispo.