Pfändung von Auto durch Finanzamt

7 Antworten

Der Käufer kann das Auto mit den Pfandsiegeln nicht übernehmen. Die Anzahlung muss zurückgezahlt werden. Somit befindet sich das Auto wieder in Händen des deutschen Staates. Selbst wenn das Auto am Samstag zum vollen Preis seinen Besitzer gewechselt hätte, wüsste das Finanzamt, dass Ihr Geld aus dem Verkauf zur Verfügung habt. So leicht wie Ihr Euch das vorgestellt habt, geht es hierzulande nicht.

Die Pfändung eines Autos ist eigentlich das letzte Mittel des Finanzamtes.

Davor kommt mindestens eine Mahnung, eine Ankündigung der Zwangsvollstreckung, der Vollstreckungsversuch in den Wohnräumen und dann halt die Pfändung des Autos.

Der Käufer wird das Fahrzeug so nicht abnehmen.

Also: Entweder weiter Vogel- Strauß -Politik oder sofort Verhandlungen mit dem Finanzamt aufnehmen. Aber nimm díe Kaufpreisanzahlung drekt mit zum Finanzamt.

sche*se gelaufen würd ich sagen. Ruf beim Finanzamt an und KLÄR DEINE SCHULDEN. Vllt erklären sie bereit das Auto frei zu geben wenn du ihnen dafür den erhaltenen Betrag übergibst.

Sag doch dem Finanzamt du hättest da einen Käufer und würdest ihnen das Geld geben. Dann sparen die sich die Versteigerung und du kannst das Geld zurückzahlen.

Schulden beim Finanzamt begleichen, Pfandsiegel entfernen und Vertrag erfüllen......