Finanzamt?

1 Antwort

Wenn eine gewinnerzielungsabsicht besteht, dann ist es ein Gewerbe , was beim gewerbeamt und beim Fiananzamt angemeldet werden muss.

Ansonsten ist es ein hobby, was nicht angemeldet werden muss.

Alex481089
Fragesteller

Also ist das in meinen Fall ein Hobby und ich muss es nicht anmelden. Denn ich hab auch nicht vor Plus zu machen sondern lediglich den Server aufrecht zu erhalten

berndauskleve  11.12.2021, 17:33
@Alex481089

Ja, dann ist es nur ein Hobby, was nicht angemeldet werden muss: unterlagen dazu aber gut aufbewahren, falls vom amt mal eine gewinnerzielungsabsicht unterstellt wird.