Kann man gegen den Kieferorthopäden klagen?

10 Antworten

ja geh über die Ärztekammer, die lassen das feststellen.

Ich hatte bei einem Zahn auch mal so ein Problem, das musste der Eerstbehandelnde Zahnarzt dann zahlen

Hallo Auch ich hatte mich zur Korrigierung meiner Zähne entschlossen, und das mit 30 Jahren. Meine Kieferorthopädin hat auch alles das falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich habe immer noch Fehlstellungen der Zähne, Hörgeräusch auf beiden Ohren, Probleme beim öffnen des Mundes, knacken in beiden Ohren beim öffnen, manchmal verändert sich die Position des rechten Kiefergelenks im Ohr was sehr schmerzhaft ist, und zu guter letzt habe ich mich operieren lassen, weil ich einen Überbiß hatte. Mein Oberbiß stand ziemlich weit über dem Unterkiefer. Ich habe sie verklagt. Hat lange gedauert. Doch ich muß ihr Ihre Fehler beweisen und das war nicht einfach. Das beste was für mich raus sprang war ein Vergleich, der mir eine kleine Entschädigung eingebracht hat. Das Gutachten sprach auch für mich.... Versuche es, sammel beweise... Wünsche ganz viel Glück...

Bei 2 weiteren Meinungen ist es schon angebracht einen Anwalt einzuschalten!

Ja geh zum landgericht

klagen kannst du generell gegen alles und jeden, die frage ist jedoch, ob du aussicht auf erfolg hast. in deinem fall müsste ein gutachter, der wiederum auch kieferorthopäde ist, deinen fall untersuchen und ob der seiner kollegin pfusch nachweisen will, ist fraglich.

und was sollen wir sonst tun?