Habt ihr eine Zahnzusatzversicherung und wenn ja wie viel Prozent der Kosten übernehmen diese?

5 Antworten

Was würde es Dir helfen wenn ich schreibe: Ja, 70% oder 90%?
Wenn Du beabsichtigst solch einen Vertrag zu schliessen dann such Dir einfach in deiner Region einen VersicherungsMAKLER. Nicht den Vertreter einer Gesellschaft und lass Dich in Ruhe beraten. er zeigt Dir die Vorteile der Anbieter und Tarife nach deinem Budget und deinen Möglichkeiten.
Und Du kannst dann in Ruhe entscheiden.

" Ich kann es kaum glauben " das ist auch mein Satz in der Praxis wenn ich mir die Unterlagen geben lasse und was finde ich da im Kleingedruckten keine Verblendungen ab dem 6 er, keine Implantate nur bei Unfall, keine Leistungen über dem 2,3 fachen Satz und dann die Höhe der Vergütung

1-4 Jahr, 5 -7 Jahr und und und

Keine Leistungen bei Suprakonstruktionen

Tausend Wege von der Versicherung um nicht zu zahlen.....

Genial und ja ich habe zwei und die zahlen brav

Habt ihr eine Zahnzusatzversicherung und wenn ja wie viel Prozent der Kosten übernehmen diese?

Nein. Ich bin privat vollversichert. Zahnersatz und -behandlung sind im Tarif inkludiert (85%).

Ich habe Tarife gefunden, die anscheinend 90% der Kosten übernehmen.

Joa. 85% ist der Standard für die Leistungstarife. 90% meist bei kooperierenden Partnerzahnärzten der Versicherung, z.B. goDentis bei der DKV.

Das kann ich eigentlich kaum glauben, da Zahnersatz ja wirklich wahnsinnig teuer ist.

Und wie oft braucht ein Mensch, der heute ein 100% gesundes Gebiss hat in seinem Leben wahrscheinlich Zahnersatz für 5.000,- €? Auch versteht sich bei den meisten Versicherern der Satz INKL. der Kassenvorleistung.

Also wenn die Rechnung nicht aufgehen würde, würde man wohl die Aktuare feuern. Bitte aber im Kopf haben, dass die meisten Zahnzusatztarife OHNE Altersrückstellungen kalkuliert werden und dann z.B. zum 20., 30., 40., 50. und 60. Geburtstag jeweils einen teilweise bemerkbaren Beitragssprung haben.

Auch gilt u.U. die besondere Wartezeit von 8 Monaten, die man erstmal Beiträge zahlen muss, bevor man Anspruch auf Leistungen hat (Unfall außen vor) und in den ersten Jahren gelten sog. Zahnstaffeln und die sind bei einigen Versicherern nicht all zu üppig gestaltet.

Was habt ihr für Erfahrungen? Sind schon einmal größere Kosten da auf euch zugekommen?

Kann mich in meinem Leben an keine 4-stellige Rechnung erinnern, die ich eingereicht hätte.

Du Glücklicher!  Bei mir lagen schon Kostenvoranschläge auf dem Tisch von über 10.000 €

@Apolon

Naja, hör mal, dass man sich täglich die Zähne putzt, sollte Standard sein für Personen unter 60.

@Jameszoom

Dies ist auch Standard für Personen die über 60 sind.

Nur hat dies nichts damit zu tun, welchen Zahnersatz man benötigt und was der Grund dafür ist!

Es gibt sogar Tarife die übernehmen, zusammen mit der GKV, 100 Prozent. Es kommt immer darauf an, was abgedeckt werden soll, welche Einschränkungen im Kleingedruckten stehen (z.B. versicherungseigens Preis-Leistungs-Verzeichnsi, limitierte Anzhal von Implantaten) und was man bezahlen möchte.

Die private Zusatzversicherung übernimmt dann mit der GKV zusammen 90 % der Kosten.