Rechtschutz-Versicherung kündigt während laufenden Gerichtsverfahren.

10 Antworten

Die Versicherung kann kündigen wenn ein Schadensfall auftritt, allerdings muß sie diesen noch übernehmen. In wie weit eine Berufung gegn das Gerichtsurteil sinnvoll ist muß geprüft werden.

Sie haben dir gekündigt,das heißt,du kannst die Versicherung nicht mehr nutzen um Kosten zu sparen. Du zahlst nun alles selber an Kosten was nach der Kündigung angefallen war und ist.

Nein, deswegen hat dir die Versicherung ja auch gekündigt.

BesserWeiser  27.10.2011, 13:09

Die Versicherung kann bei jedem Rechtsschutzfall kündigen. Das Kündigungsrecht hat nicht im geringsten was damit zu tun, ob man gewinnt oder verliert.

die können auch rechnen nach iher abwägung besteht keine aussicht auf erfolg,deshalb kündigung,so wie du haben die auch die möglichkeit zu kündigen

Die Versicherung muss bis zu dem Zeitpunkt eine zugesagte Deckung einhalten bis die Kündigung wirksam wird... was darüber hinaus passiert ist dann egal ...