Rechtsanwältin verarscht mich?

Ich weiß, dass ich selber Schuld bin! Verstehe aber nicht, warum man mich anlügt. (E-Mail ist auch nicht im Spam-Ordner)

5 Antworten

Zahlen. Das ist doch wohl logisch. Durch Mahnungen wird das nur teurer. Man lässt sich auch VORHER eine Deckungszusage geben, BEVOR man zum Anwalt geht. Das kann schon mal Geld sparen.

raxine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

ja, du hast es sauber verschlampt und nun musst du das Geld eben erstmal selbst vorstrecken. Du kannst es dann ja mit der Rechnung vom Anwalt, bei deiner Versicherung wieder einfordern. Wobei ich glaube, dass man die Kostenübernahme erst mit der Versicherung klären muss, was deine Anwältin getan hätte, hätte sie denn die Kontaktdaten zur Versicherung von dir bekommen. Es könnte sein, dass die Versicherung im Nachhinein gar nicht zahlt.

Fakt ist, wenn du nicht zahlst, wird gleich ein Mahnvorgang angelegt und es wird noch teurer.

Inwiefern, haben die dich angelogen? Vielleicht schaust mal in den deinen Spamfilter, oder die haben nicht die richtige Emailadresse von dir.

raxine
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe auch schon im Spam Ordner nachgeschaut, da war leider nichts.

windsbraut0307  09.03.2022, 16:28
@raxine

Hast du mal die Emailadresse mit der, die deine Anwältin hat, abgeglichen? Kann ja auch mal ein Tippfehler sein....

bezüglich eines Internet Betrugs.

Bist Du da Geschädigter oder Beschuldigter?

Als Beschuldigter würde die Rechtschutzversicherung die Kosten wahrscheinlich ohnehin nicht tragen (kommt auf den genauen Vertrag an)

Auch als Geschädigter ist es so, dass Du halt den Anwalt beauftragt hast und daher dafür zuständig ihn zu bezahlen. Entweder selbst oder über Deine RSV. Du bist da in der "Bringschuld". Selbst wenn die RAin tatsächlich keine Mails gesendet hat, ändert das nichts. Dazu ist sie auch nicht verpflichtet. Du bist/warst verpflichtet ihr die Daten Deiner RSV mitzuteilen. Das hast Du versemmelt.

Am besten setzt Du Dich jetzt mit Deiner RSV auseinander, wie Du am geschicktesten vorgehen sollst. Wenn Du Glück hast übernehmen sie die Kosten noch. Aber kümmern musst Du Dich.

.. glaubst du sie arbeitet umsonst ? Kannst du froh sein das sie nicht bereist andere Schritte eingeleitet hat. ( Inkasso )

Wo genau liegt jetzt dein Problem ?

Du hast ihre Leistung in Anspruch genommen ergo musst du sie bezahlen?

raxine
Fragesteller

Ich weiß, dass ich selber Schuld bin. Finde es aber merkwürdig, dass ich angelogen werde, dass man mir 3 E-Mails gesendet hat.

Meine Frage war eigentlich, wie ich jetzt vorangehen soll.

Danke für die Antwort!

dBusinesscoach  09.03.2022, 16:42
@raxine

Du kannst davon ausgehen, dass Dich die Rechtsanwältin nicht angelogen hat. Hast Du gefragt, welche Email Adresse die von Dir haben? Vielleicht war da ja ein Fehler drin.

Wer veralbert hier wen?? Du nimmst Leistung in Anspruch ohne dafür zu bezahlen!

raxine
Fragesteller

Ich weiß, dass ich selber Schuld bin. Finde es nur merkwürdig, dass ich angelogen werde.

Maximilian112  09.03.2022, 16:30
@raxine

Ich glaube nicht das im RA Büro eine Schreibkraft sitzt die mit deiner RAin ausmacht, jetzt belügen wir mal den Mandanten. Du solltest deinen Verpflichtungen nachkommen und vielleicht versuchen zu klären was hier schiefgelaufen ist.

Ein Sorry wäre übrigens auch angebracht.

raxine
Fragesteller
@Maximilian112

Du meinst also, das ich Lüge? Habe sie/ihn sogar gefragt, an welche E-Mail sie/ihn die Mahnung gesendet hat. Die E-Mail stimmte mit meiner überein. Es ist auch nicht im Spam-Ordner.

Kein Sorry, sorry.

Maximilian112  09.03.2022, 16:42
@raxine

Nein, ich sagte das du Leistung in Anspruch genommen hast und nicht bezahlt hast. Dafür entschuldigt man sich, klärt es auf und sucht nicht die Schuld bei anderen.

Ende der Beantwortung!