Schulden bei amazon ratenzahlung möglich?

6 Antworten

Ich hab mal bei Amazon gearbeitet und diese Frage kam öfters vor :D

"Amazon gewährt allgemein keine Ratenzahlungen." war dabei immer die Antwort. Tut mir leid, aber es ist nicht möglich.
Schick den Artikel entweder zurück oder es wird nach der dritten Mahnung an ein Inkassobüro abgetreten.

AriesRising94
Fragesteller

Okey super dann werde ich das erstmal machen danke auf jedenfall :)

Nein. Leih dir das Geld sonst droht der Schufa Eintrag!

Theoretisch kannst du natürlich mit jedem Gläubiger eine Ratenzahlung auszuhandeln VERSUCHEN.

Ob Amazon darauf eingeht, wage ich zu bezweifeln

Nein, Amazon akzeptiert keine Ratenzahlung.

Und wenn die ihr Geld für die Bestellung nicht pünktlich bekommen, dann kennen die kein Pardon und ziehen ziemlich schnell alle möglichen Register:
Zusätzliche Gebühren, Inkasso, Schufa,...

War als Zahlungsweg "Bankeinzug" vereinbart? Wenn die Abbuchung bereits fehlgeschlagen ist, weil nicht genug Geld auf dem Konto war, dann musst du jetzt schon mit Ärger und Gebühren rechnen.

Ruf den Amazon-Kunden-Service an und besprich das mit denen. Und schick den Artikel wieder zurück!

Amazon ist keine Bank. Mit Deiner Bank solltest Du reden bevor es zu Problemen kommt.