Ferienarbeit im Waisenheim/Kinderheim?!

2 Antworten

Ich bin gerade in Ausbildung zur Erzieherin und denke nicht, dass du so einfach in ein Kinderheim kommst. Dort sind viele Problemfälle und es nicht einfach - dafür sollte man schon ein Grundwissen an Pädagogik mitbringen. Du könntest vielleicht mit einem Praktikum anfangen, wenn du nicht mit kleinen Kindern anfangen möchtest, probier es doch in Grundschulen (bei mir im Ort gibt es Nachmittagsbetreuung in Grundschulen, ich weiß nicht wie das bei dir ist) oder in Jugendzentren. Oder zumindest den Babysitterschein machen, wenn du den nicht schon hast.

lena00herrmann
Fragesteller

Hi ich weiß nicht ob du das liest aber wenn doch: Wie meinst du das mit dem Babysitterschein ich hab davon noch nie gehört. Kann ich vielleicht in dem einen Jahr irgendeine Ausbildung machen das sie mich dann dort möglicherweise annehmen? Ich komme aber eigentlich gut aus mit Problemfällen. Ich bin immer gut gelaunt und kann aber auch gut zuhören und Umarmungen schenken :) Klar ich kann sie nicht verstehen da ich meine Eltern ja habe aber trotzdem kann ich für sie da sein. Praktikum(das ist doch das von der Schule oder? Wo man sich dann was für zwei Wochen oder so suchen muss und dann dort arbeitet.) mache ich erst in der zehnten klasse also in zwei Jahren... und dass mit der Grundschule... ich hab in meiner Grund Schulzeit nie jemanden außerhalb eines Praktikums dort gesehen (und ich geh da auch jede schulwoche einmal hin weil ich dort Akkordeon spiele und meine Lehrerin mich halt dort unterrichtet und ich hab immer noch keinen gesehen. Im allgemeinen beachten mich dort die Leute nicht selbst die , die mich noch kennen müssten)... also bitte antworte mir

Da die Kinder in Kinderheimen etwa so alt sind wie Du, kannst Du da nicht arbeiten. Du bist für sie keine Respektsperson und in einem Alter, wo Du noch selbst erzogen wirst. Da mußt Du schon mindestens 16 Jahre alt sein.