Was soll man machen wenn man keinen Strom hat?

12 Antworten

@ passwortzukurz

Puuuh habt ihr ein Schloss als Wohnung bei dem Preis?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Stromanbieter soviel auflaufen lässt ohne euch Mahnungen zu schicken.

Wir haben schon versucht umzuziehen aber die haben uns ertappt und haben uns schon wieder auf dem kikker.

Auf welchem Planet lebt ihr denn, dass der Stromanbieter nicht heraus bekommt, wenn ihr umzieht, wo ihr wohnt? Flüchten bringt auch nichts.

Ist eigentlich schon dreist, wenn du dann noch der Meinung bist, dass die euch schon wieder auf dem Kicker haben.

Du bist 17 und ene Ausbildung ist dir zuviel, dann könntest du dir eine Arbeit suchen.

Wenn ich deine anderen Fragen lese, dann wären mir meine 5,000 Euro Rechnungen wichtiger als alles andere.

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass ihr so hohe Stromrechnungenen habt?

wie sollen wir das schaffen? kann man unter solchen umständen noch arbeiten oder zur schule gehen?

Du hättest dich eher fragen sollen: wie konnten wir es soweit kommen lassen, dass wir jetzt in der Lage sind.

Der Grundgedanke einer Rechnung ist, dass der Ersteller dieser Rechnung erwartet, dass der Empfänger sie bezahlt.

Wenn ein Stromkunde seinem Lieferanten die Stromrechnungen bezahlt, setzt dieser auch das Lieferverhältnis fort. Tut er das nicht, ist mit einer Sperrung der Stromlieferung zu rechnen.

Ist der Strom einmal gesperrt, dann setzt die Entsperrung eine Bezahlung voraus - oder zumindest eine Teilzahlungsvereinbarung, die dem Lieferanten das sichere Gefühl gibt, noch an sein Geld zu kommen.

Da man sich in den letzten 120 Jahren doch ziemlich ans Leben mit Strom gewöhnt hat, würde ich Letzteres empfehlen.

Eine Stromrechnung von € 5000,- muss man erst einmal zusammenbringen, das schaffen wir mit einem elektrisch sehr gut ausgestatteten Haus gerade einmal in 7 Jahren.

Damit sich € 5000 ansammeln, müsst ihr mehrere Jahre lang nicht bezahlt haben. Jetzt ist es viel zu spät, um eine andere Lösung als die Privatinsolvenz zu suchen.

Um nach der Privatinsolvenz neu anzufangen, kauft euch vom ersten Einkommen ein paar Solarmodule und werden energieautark.

Wir waren schonmal insolvent als ich noch klein war, die privatinsolvens fing an als ich 6 jahre alt war und hörte nach 6 jahren auf. Uns wir nicht nochmal eine insolvenz gegeben haben meine eltern gesagt.

ich sehe 2 optionen:

  • prepaid Zähler beantragen (falls der Stromanbieter so was anbietet) dafür wirst du allerdings zur kasse gebeten, das musst du dann irgendwie stemmen und dann halt eben strickt daran arabeiten, die schulden zu bezahlen
  • einen rechtsberatungsschein holen, zum anwalt gehen, ein veberaucherinsolvenzverfahren beantragen. im rahmen dieses gibt es ggf. die möglichkeit eine sogenannte zwangsbelieferung zu erwirken...

lg, Anna

PS: im knast ist der strom inclusive...