Ferienarbeit beim Dachdecker mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar geht das, ich hab das selber so gemacht. Bei mir war das erst ein Schulpraktikum & danach ein Ferienjob in einem Dachdeckerbetrieb, gab vor ca. 1 Jahr 5 euro die Stunde. Jetzt bin ich 16 und lern ich im selben Betrieb Dachdecker (als einziges Mädel übrigens)

Als Jugendlicher (ab 15 Jahren) kannst du einen derartigen Ferienjob ausüben. Du darfst dann täglich bis zu 8 Stunden und wöchentlich bis zu 40 Stunden arbeiten.

Hallo,

kenne einige die mit 15 Jahren in den Ferien bei einem Dachdecker gearbeitet haben. Das geht.

Wie viel verdient man da ungefähr?