Weihnachtsgeld und Verletztengeld?

2 Antworten

Hoi.

Das ist eine tarifrechtliche Frage. Im Tarifvertrag deiner zuständigen Gewerkschaft steht genau drin, wann man welchen Anspruch auf Weihnachtsgeld hat. Dabei ist es egal, ob man einen Arbeitsunfall oder eine "normale" Krankheit hatte.

Bei der IG Metall bekommt man z.B. auch dann volles W-Geld, wenn man eine Langzeiterkrankung hatte.

https://www.igmetall.de/docs_ratgeber_weinhachtsgeld_2013_e7484bba33647d4887eb76594bdcd75eabb95339.pdf

Frage also einen Gewerkschaftler, deinen Betriebsrat oder in der Personalabteilung - auch die müssen dir das gut erklären können.

Ciao Loki

Erst mal Danke für die Antwort.

Leider ist niemand in einer Gewerkschaft bei uns noch gibt es einen Betriebsrat.

Der Chef regelt die Personalabteilung und macht auch den Lohn.

Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.