Familienkasse spielt Spielchen mit mir...

5 Antworten

Auf alle Fälle erstmal nachfragen am Montag. Die Papiere, die Du bekommst, wenn du was mit Einschreiben und Rückschein schickst, die musst du natürlich immer aufheben. Solange, wie Du einen anderen Beweis hast, dass es angekommen ist. Z.B. in einem Brief von der Familienkasse, wo der Brief erwähnt wird. Kläre das ab, lass das drumherum weg, das versteht man eh kaum, so wie Du es hier geschrieben hast. Sag dass Du die Einlieferungsquittung gefunden hast und frag, welche Unterlagen die jetzt noch brauchen und warte ab, was die sagen. Du wirst Dein Kindergeld, wenn Dein Anspruch gerechtfertigt ist, auch noch nachträglich bekommen, und dann den gesamten Betrag. (ein hübsches Sümmchen seit Februar)

Du solltest Montag nochmals telefonisch nachfragen, ob jetzt alle Unterlagen vollständig da sind!

Und für die Zukunft gebe ich Dir mal einen Tipp:

Da sich die Kindergeldstelle mit in den Räumen der Arbeitsagentur befindet, kannst Du auch alle Deine Unterlagen dort direkt abgeben und Dir mit Stempel und Unterschrift den Eingang quittieren lassen! Das spart Portokosten und keiner kann sagen das nix angekommen ist!

beangato  29.11.2014, 17:11
Da sich die Kindergeldstelle mit in den Räumen der Arbeitsagentur befindet

Bei Euch vlt, bei uns schon lange nicht mehr.

auchmama  29.11.2014, 17:14
@beangato

Die Unterlagen werden aber trotzdem weiter geleitet und das ist der springende Punkt um Kosten zu sparen bzw. sich den Eingang gleich quittieren zu lassen!

Das würde ich an Deiner Stelle persönlich machen. Nimm die Geburtsurkunden und geh hin. Sei freundlich (ereicht man meistens am besten sein Ziel). Schildere Deine Situation und dann kümmern die sich schon darum. Da Du im Recht bist und die Mitarbeiterin vor Ort, dieses auch wissen, finden sie eine Lösung .

Warum gehst Du nicht am Montag persönlich zur Familienkasse? Da kann man Sachen viel besser klären.

wie wäre es wenn du deine untelragen nimmst und es persönlich abgibst.