Wie lange dauert Bafög-Antrag nach dem die Bearbeitung angefangen wurde?

3 Antworten

Das Schreiben habe ich nach meinem Bafög Antrag auch bekommen. Als ich die Unterlagen nachgereicht habe, konnte die mir eine-zwei Wochen später sagen dass alles vollständig ist. Da ich an Oktober Bafög erhalte, werde ich Ende des Monats den Bescheid bekommen.

Wie schnell es geht hängt aber auch ganz davon ab wo du studierst. Ich studiere nicht gerade in der größten Großstadt. In Berlin oder Köln könnte es schon etwas länger dauern.

Das ist mal sehr gut:)

Vielen Dank!

... also, ich kann nur mitreden für Leipzig, Bremen, Bielefeld und Rostock und da kam das erste Geld Ende März des Folgejahres.

Wurde auch ein Stipendium geprüft?

Die sind meist schneller, leisten länger und alles wird komplett geschenkt.

Viel Glück.

Bei mir und meiner Schwester und ihren Freunden hat es damals bis Dezember gedauert, also ca. drei Monate. Es dauert seine Zeit. Je nachdem, wie schnell die sind, und wie viel die zu tun haben... rechne erstmal nicht so bald mit einer Antwort.

Ja das Ding ist mein Antrag wurde ja schon angefangen zu bearbeiten.
I.d.R dauert es ja so lange weil die nicht jeden Tag einen Neuantrag bearbeiten.

Wann hat sie denn im Dezember bescheid bekommen?

@magnus249

Mitte/Ende. Natuerlich haben wir unsere Antraege auch frueh eingereicht, so lange dauert es halt. Vllt hast du ja Glueck und bekommst schon nach 6 Wochen oder so Bescheid.