Handy bestellt - Leerer Karton

14 Antworten

Rechtlich wäre der Verkäufer mit Einlieferungsbeleg aus dem Schneider :-(

Ab dann geht die Preisgefahr auf dich über, d. h: Geht die Sendung selbst verloren oder wird auf dem Transport etwas aus dem Paket entnommen, würde dies in deine Risikosphäre fallen.

Zur Glaubhaftmachung einer Rückabwicklung des Kaufvertrges könnte es allenfalls dann reichen, wenn auf dem Paketschein das Gewicht der Sendung ausgewiesen wäre und sich beim Vergleich - Gewicht bei Absendung - Gewicht leerer Karton bei Zustellung eine Differenz ergeben würde, die dem Gewicht der Ware entspräche.

Andernfalls sieht es ganz finster aus. Wollte er dich abzocken, hat er das bestimmt bedacht.

Ich vermute eher Diebstahl beim Paketdienst - gibt es Anhaltspunkte dafür?

Selbst wenn (was ich eher nicht vermute) paypal dir dein Geld erstatten sollte, kann es der Verkäufer es mit E-Schein wirksam herausklagen :-(

G imager761

Havege  29.10.2013, 23:49

Rechtlich wäre der Verkäufer mit Einlieferungsbeleg aus dem Schneider :-(

Wie kommst du denn darauf ?

stimmt. du bist keine einzelfall. es kann durchaus sein, dass der verkäufer das handy mitgeschickt hat, und dieses auf dem postweg entwendet wurde. deshalb ist es besser die ware per einschreiben mit rückschein zu verschicken. auch wenn dadurch mehrkosten für den käufer entstehen. aber besser dann die paar euro investieren als gar keine ware zu erhalten.

Ganz offensichtlich will er DICH verarschen aber Spiel da nicht mit Mich hat man auch schon mal abgezockt :( Am besten du drohst ihm erstmal zur Polizei zu gehen - und wenn er es dir danach immer noch nicht gibt dann kannst du ja wirklich zur Polizei gehen und ihn anzeigen Denn man kann ja sehen wann man was bei ebay gekauft hat und das am es bezahlt hat... LG 123answer

mein laptop ist mal beim versand geklaut worden und dann kam nur 1 leerer kartong an vlt ist wieder sowas passiert oda der verarscht dich :/

Hallo,

bei Ebay melden!

gruß