Leeres Paket von Media Markt erhalten?

4 Antworten

Konntest du die Sendung verfolgen? Zumindest bei meinen Sendungsverfolgungen ist das Gewicht der Sendung angegeben. Daraus könnte man Rückschlüsse ziehen dahin, ob bereits ein leeres Paket abgeschickt wurde, oder zumindest der ungefähre Ort und Zeitpunkt der Entnahme eingrenzen.

Natürlich bist du selbst auch verdächtig, weil leider viele auf dieser Masche reisen. Ist leider so. Nur du kannst wissen, ob es stimmt oder nicht. Auch der, der das Paket angenommen hat, gehört zu diesem Kreis der Verdächtigen. Und alle incl. dem, der das Paket verschickt hat.

Natürlich muss man das zeitnah zur Anzeige bringen. Erfahrungsgemäß bringt das aber zunächst nichts. D.h., du wirst diesen Verlust akzeptieren müssen. Nur wenn einmal ein Dieb, der das immer wieder macht, gefasst wird, wird sich der StA, in dessen Verfahrensregister deine Anzeige gelistet ist, an deine Anzeige erinnern.

Mschgrat
Fragesteller

Kann ich nochmal mit Media Markt reden ?

Ja man konnte alles verfolgen, aber kein Gewicht ist zu erkennen, jedenfalls für mich nicht.

Ich verstehe natürlich auch, dass man mich verdächtigt und darüber mache ich mir ja keine Sorgen, da ich den Artikel nicht besitze oder jemals hatte

Versuch doch mal zur Polizei zu gehen wenn du versichert bist

NoName08154711  16.11.2019, 10:46

Was hat das mit einer Versicherung zu tun?

Mschgrat
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass man von Media Markt über einen Monat hingehalten worden ist und sie als Grund der Ablehnung den Ablagevertrag mit der DHL nennen, aber der kam gar nicht zustande, da man das Paket ja angenommen hat.

Selbst Beschädigung die offensichtlich im Nachhinein sind, werden nicht beachtet.

Klar hätte man diese erkennen müssen bevor man was annimmt, aber WER BITTE DENKT DANN DAS EIN iMAC FEHLT ? vielleicht war die Verpackung einfach leicht beschädigt - dachte man zuerst.

KiraMei  08.12.2019, 17:05
@Mschgrat

hi, mich würde es brennend interessieren, was aus der Sache geworden ist, kannst du bitte hier eine Nachricht schreiben?

Ich würde mich sehr freuen!

Bei deiner ganzen Schilderung kann ich eins nicht verstehen, dass bei der Annahme des Paketes nicht aufgefallen ist, dass dieses viel zu leicht war!

Es dann sogar noch aufgemacht hat und dann erst überrascht war, dass es leer ist!

Dies glaubt dir kein Mensch!

Also auch nicht die Polizei!

Mschgrat
Fragesteller

Das Problem ist allein der Karton wog einiges und die Originalverpackung mit Papier auch nochmal, man denkt sich ja erstmal nichts. Man hat es dann vielleicht 5-10 Minuten später geöffnet und die Originalverpackung gesehen.

Nur als man diese dann rausgeholt hat merkte man ok ziemlich leicht.

Barbarosse  16.11.2019, 10:59
@Mschgrat

Mit solch einer witzigen Geschichte solltest du auf eine Anzeige bei der Polizei verzichten.

Mschgrat
Fragesteller
@Barbarosse

okay ich nehme an du glaubst mir nicht. Das ist vollkommen okay. Mir gehts hier wirklich nur darum was ich jetzt nach Ablehnung seitens Media Markt am besten tun kann. Solange ich weiß, dass ich ein leeres Paket bekam, bzw nur die OVP reicht mir das und solange kann auch gerne jeder ermitteln. Nur wird hier ständig alles verschoben und am Ende bleibt der Kunde auf dem ganzen Schaden hängen.

Ich will dich mal sehen, wenn dir sowas passiert.

Niemand denkt, dass sowas passieren kann.

Barbarosse  16.11.2019, 11:08
@Mschgrat

Mir würde so etwas nie passieren, da ich unterscheiden kann ob ich einen leeren Karton, oder einen Karton mit PC erhalte.

Sollte dieser Karton zu leicht sein, würde ich den Postbote bitten, beim Aufmachen dabei zu bleiben. Würde er dies verweigern, würde ich das Paket nicht annehmen.

Folgendes Mitte Oktober bestellte ich einen iMac online bei Media Markt.
Ich bezahlte diesen per Vorkasse.
1 Woche später war dieser dann bei uns.

Und Du warst inzwischen immer noch nicht bei der Polizei?

Nee, oder?!?

Mschgrat
Fragesteller

Heute wurde das ganze erst abgelehnt und mir gesagt gehen sie zur Polizei

NoName08154711  16.11.2019, 10:57
@Mschgrat

Du hättest sofort nach Feststellen des fehlenden Laptops zur Polizei gehen sollen, anstatt wertvolle Zeit zu verschwenden.

Menschenskind, da geht's um 1900 Euro (!) und Du lässt Dir über zwei Wochen Zeit?!?

Unfassbar!

Mschgrat
Fragesteller
@NoName08154711

Das erste was ich gemacht habe, war ja Media Markt zu kontaktieren. Die mir versichert haben sie würden sich um ALLES kümmern. Ich solle nur die eidesstaatliche Versicherung ausfüllen UND das Paket zur DHL bringen und dort Schadensanzeige stellen, dann würde man einen Nachversand veranlassen.

Dieser ganze Vorgang dauert auch um die 1 Woche bis man mir dann sagte man hätte eine Nachforschung eingeleitet und ich solle mir keine Sorgen machen. Um zur Polizei zu gehen hat mir dann auch das Paket gefehlt. Daran dachte ich aber auch erstmal nicht, da alle 4 Mitarbeiter der Hotline mir immer wieder zugesichert haben alles wird gut.

ES IST VERDAMMT VIELGELD ... weshalb ich jetzt auch nicht weiter weiß

NoName08154711  16.11.2019, 11:02
@Mschgrat

Und Du überlegst jetzt tatsächlich immer noch, zur Polizei zu gehen?

Sorry, aber dann ist Dir echt nicht zu helfen.

Mschgrat
Fragesteller
@NoName08154711

Deswegen frage ich ja was das Beste wäre ?

Nochmal mit Media Markt reden ?

Einen Anwalt einschalten, der nochmal einiges an Geld kostet ?

oder wirklich zur Polizei zu gehen und zu hoffen, dass die mir weiterhelfen, aber definitiv fragen werden warum ich jetzt erst komme und am Ende kommt auch dabei nichts raus, außer Zeitverlust, weil alle schon über einen Monat her ist.

NoName08154711  16.11.2019, 11:08
@Mschgrat
oder wirklich zur Polizei zu gehen

Seufz...

Ja, wirklich.

Und das wäre das erste gewesen, was Du hättest tun müssen, anstatt sich auf die Hilfskräfte vom Media Markt zu verlassen.

Aber frag ruhig noch zehnmal was Du tun sollst, ich bin ab hier raus.