falschen Koffer ausversehen mitgenommen, was tun?

3 Antworten

Eine Anzeige wegen Diebstahl wirst Du vermutlich nicht bekommen. Du hast den Irrtum ja gemeldet.

Eventuell taucht dein Koffer wider auf. der Besitzer vom anderen Koffer hat sich auch bestimmt bei Flixbus gemeldet. Dem gibst Du den Koffer dann zurück.

Auf Entschädigung für dein Gepäck brauchst Du auch nicht hoffen. Bei Flixbus ist Gepäck nicht versichert.

ZuumZuum  17.03.2017, 08:29

Die Hausratversicherung tritt im Falle von Verlust des eigenen Reisegepäcks ein, wenn man denn eine hat.

es kann nichts passiert,war keine Absicht..die Frage ist ob du deinen Koffer findest

Hä, hast du etwas entwendet vom koffer, ich meine wieso schadenersatz, wie kommt mann drauf

MerilJS
Fragesteller

Nein, natürlich nicht.

Wie ich auf Schadensersatz komme: Jemand verreist und hat nun keinen Koffer mit Kleidung mehr. Er braucht jetzt Kleidung und muss sich diese kaufen.

CoHiBaLoGiCaL  17.03.2017, 01:52

diese person hat aber doch deinen koffer nicht ? ....ich meine ruf mal bei der hotline an, sitz nr und name....dann klärt sich alles von alleine....hier eine frage darüber zu stellen ist nicht wirklich hilfreich....ich meine du hast den Koffer ausversehen als dein Koffer mitgenommen wegen aussehen etc. sowas passiert oft... ein namenschild kann die sache erleichtern...oder einfach einen auffälligen klebestreifen auf den koffer kleben...viel glück

MerilJS
Fragesteller
@CoHiBaLoGiCaL

Meinen Koffer hat wahrscheinlich Flixbus. Ich werde wohl morgen mal anrufen.