Neuer Koffer nach wenigen Stunden defekt-Umtausch-Geld zurück?

5 Antworten

Du hast selbstverständlich das Recht, auf unbeschädigte Ware. (Gewährleistungsanspruch)Allerdings hat der Verkäufer das Recht auf "Nachbesserung" .Erst wenn zwei Versuche seineseits gescheitert sind, kannst du vom Vertrag zurück treten und dein Geld zurück verlangen. Bis dahin musst du dich irgendwie behelfeni

Die Verkäuferin hat völlig recht. Erst wenn der Koffer zum 3. Mal den gleichen Defekt hätte, hättest Du ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag mit Geld zurück. Der Händler hat 2maliges Nachbesserungsrecht. Und nach Rechtsprechung ist ein Reparatur-Zeitraum von ca. 4 Wochen vertretbar.

Laut deutschem Recht hat eine Firma drei Versuche, den Schaden an einer Sache zu beheben, ehe sie per Gesetz zu einer Barauszahlung gezwungen werden kann.

Und Gutscheine können nur selten beziehungsweise teils gar nicht bar ausgezahlt werden.

In diesem Fall würde ich mich an die Firma direkt wenden und ihnen den Fall schriftlich schildern, aber letztendlich kannst du nur auf die Kulanz der Firma hoffen.

Man kann nich einfach so von einem Kauf zurücktreten. Der Kaufvertragspartner (hier der Händler) hat das Recht nachzubessern. Es is reine Kulanz, wenn ein Laden bei Reklamation direkt das Geld zurück gibt und nich nachbessern will.

Sry hab keine Lust den ganzen Text zu schreiben aber wenn der Koffer nach paar std kaputt geht ist das ein klarer reklamationsfall auch wenn er nach paar Monaten kaputt geht

berechtigt aber noch nich direkt zum Geld zurück.

@crashlady

Nee aber Reparatur neuen Koffer oder gutschein

@crashlady

Ja logisch, okay verstehe ich alles. Mir geht es aber darum, dass ich eben von dieser Firma nichts mehr haben will aufgrund dieser schlechten Erfahrung. Würden die auch andere Marken führen, würde ich auch einen neuen Koffer nehmen. Aber die führen nur diese eine Marke und wer weiß, wem die Verkäuferin noch gesagt hat, dass DAS der einzige Koffer ist, der so schnell kaputt geht. Und wie gesagt, mich regt es auf, dass mir das beim/vorm Kauf nicht gesagt wurde. :(

@Nina011

Ja aber erst nach der 3. Reperatur hast du des recht auf gutschein anderes Produkt oder geldrückgabe... Is leider so :(

Was möchtest Du wissen?