Ausversehen Ladendiebstahl?

4 Antworten

Blöd gelaufen, aber macht euch deswegen jetzt keinen Kopf mehr. Wenn ihr nicht auf frischer Tat ertappt wurdest wird es sehr schwer fallen euch hinterher noch etwas nachzuweisen. Das wäre z.B. der Fall wenn ihr hingehen und es denen mitteilen würdet.

Darüber hinaus, einen "versehentlichen Diebstahl" gibt es rechtlich nicht, da für einen Diebstahl die Absicht, also ein Vorsatz vorliegen muss. In diesem Fall wäre es "nur" eine Unterschlagung, was es aber erstmal zu beweisen gilt.

Wenn man nicht auf frischer tat ertappt wurde, machen die im nachhinein normal auch nichts mehr.. Die müssten sich wegen dem top dann stundenlang videomaterial aufmerksam angucken.. Und das machen die wegen paar euro nicht. Ich würd sagen glück gehabt..

Aber wofür ist dann die Kamera ? Für Einbruch kann ich es verstehen . Aber theoretisch müsste ja den ganzen Tag an der Kamera sitzen und beobachten oder wofür ist das Teil da ?

naja da sitzt ja normal auch einer.. aber wenn der das nicht bemerkt? und in den umkleiden darf normal keine kamera sein. man geht also mit haufenweise kleidungsstücken in die umkleide und kommt mit haufenweise kleidungsstücken wieder raus.. das kann schon sein dass man das mal übersieht ob da jetzt ein teil fehlt oder nicht..

Man man, was du für Sorgen hast. Behalte es und gut ist, die würden das zu viel bezahlte Geld dir im Nachhinein auch nicht hinterherschicken. Und keine Sorge, dass kann nicht auffallen, wenn es nicht piepte. Bei 6 Euro erst Recht nicht.

Keine sorge passiert nichts. Wenn sie ein schlechtes gewissen hat einfach zurück bringen und alles erklären. Wenn nicht dann soll sie es behalten es wird nichts passieren arbeite im einzelhandel keiner macht sich einen kopf wegen einem tshirt oder einen aufstand :)