Falsche Produktbeschreibung?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie der Gürtel gemessen wird. Manchmal wird die Gesamtlänge angegeben, andere messen die Schnalle nicht mit. Bei vielen Gürteln ist ein Kürzen kein Problem und mit haushaltsüblichen Werkzeugen ohne besondere Kenntnis durchzuführen. Oft lässt sich die Schnalle ohne Werkzeug ablösen und man schneidet ein Stück ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich um eine Fehllieferung und du hättest das gleich kontrollieren müssen. Jetzt nach 7 Monaten ist das Rückgabe recht verstrichen. Die Firma Pax darf die Reklamation ablehnen.

LEO2619
Fragesteller

Gilt das auch, wenn in der Rechnung 105cm steht?

Silbereiher  11.06.2020, 14:25
@LEO2619

Ja, wie gesagt es handelt sich um eine Fehllieferung auch wenn in der Rechnung der richtige Artikel angegeben ist. Zukünftig sofort kontrollieren ob der bestellte und in der Rechnung aufgeführte Artikel auch der Lieferung entspricht.

Du hast mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um festzustellen, das der von Dir gekaufte Gürtel zu groß ist: Kompliment für deine "Schnarchnasigkeit"!

Du hättest den Gürtel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt problemlos umtauschen können ..........

Und was hat das bitte jetzt mit Betrug zu tun?