Sportlehrer zwingt Kind Sport mitzumachen obwohl das Kind sagt es hat schmerzen?

14 Antworten

Hat das Kind nicht gesagt warum und wo es Schmerzen hat? Es ist in der Früh aufgeplatzt. Warzen platzen? Auf dem Foto sieht das für mich wie ein eiterpickel aus. Entweder geht man in der Früh damit zum Arzt,oder schreibt kurz für den Lehrer etwas auf damit er Rücksicht nimmt. Man darf jetzt nicht die eigene Vernachlässigung auf andere schieben......

Liapia111
Fragesteller

Bitte richtig lesen und danach antworten. Danke

PatchrinT  30.01.2020, 10:29
@Liapia111

eigentlich habe ich das.

Eigentlich machen Dellwarzen keinerlei Probleme. Lehrer sind Lehrer und keine Ärzte. Wenn das Kind eine Sportbefreiung hätte haben müssen, hätten die Eltern diese bei dem behandelnden Arzt einfordern müssen. Liegt diese nicht vor, geht die Lehrerin davon aus, dass alles normal ist.

Kinder in dem Alter sagen oft, dass sie Schmerzen haben, wenn sie keine Lust auf irgend etwas haben.

Aber die Curling-Eltern werden es schon richten....

Also, deine Sorge und auch deinen Ärger kann ich verstehen. Da solltet ihr auf jeden Fall mal mit der Lehrerin (in Ruhe) drüber sprechen, aber: manchmal habne Kinder keine Lust zum Sport - was wäre da das einfachste: irgendwelche Schmerzen erfinden, ich weiß, dass das bei deiner Nichte nicht der Fall war - aber sowas kann eine Lehrerin nicht unbedingt wissen. Am besten wäre es da ein Attest von einem Arzt zu haben, falls man das vorher absehen kann. Ohne gibt es halt eine Signalwirkung an alle Schüler: ihr braucht sowas nur behaupten, und dann könnt ihr faul sein - denn Schüler achten dann nicht wirklich auf den Wahrheitsgehalt, die sehen nur, ah so bekomme ich frei.

Dann hat der Sportlehrer (möglicherweise auf Grund anderer Erfahrungen) die Situation falsch eingeschätzt.

Der Sportlehrer ist kein Arzt, aber er erhält zu jeder Stunde Ansagen seiner Schüler warum sie nicht am Sport teilnehmen können.

Ich glaube jedoch nicht das die "arme Maus" bleibende Schäden durch die Sportstunde beibehält.

TreudoofeTomate  30.01.2020, 09:48

Zumal auch kein Zusammenhang zwischen der geplatzten Warze und dem Sport besteht.

Ursusmaritimus  30.01.2020, 09:50
@TreudoofeTomate

Das können wir nicht beurteilen, aber eine fahrlässige oder gar strafbare Handlung ist auch nicht zu erkennen.

Sofort zum Arzt und den Lehrer nicht beachtet. Die Gesundheit des Kindes geht allem vor!

TreudoofeTomate  30.01.2020, 09:50

Den Eltern scheinbar nicht.