Verkäufer hat falsche Adresse eingebene- Geld verschickt?

5 Antworten

Dann kannst du ja hoffen, dass der von dir beschenkte PayPal-Kunde so ehrlich ist, dir das Geld zurück zu senden.

Auf jeden Fall solltest du dem Verkäufer jetzt über die offiziellen PayPal-Weg das Geld an die richtige Adresse zukommen lassen, sonst geht nur einer auf das Konzert.

Da hast du dich aber schön reinlegen lassen. Sowas in der Art haben wir hier in GF mindestens 1x pro Woche

  1. Bild vom Verkäufer Wie willst du sichergehen, dass das tatsächlich der Verkäufer ist? Selbst das Bild seines Ausweises kann und wird Fake sein.
  2. Was nützen dir die Kopien von irgendwelchen Tickets? Wenn du damit auf eine Veranstaltung gehst, wird man dich wieder heim schicken. Da kann ja jeder mit einer Kopie ankommen und sagen, habe ich rechtmäßig erworben.
  3. Wenn du dein Geld an die falsche Adresse gesendet hast, sollte es, wenn es diese Adresse nicht gibt, automatisch wieder bei dir landen. Ansonsten musst du die Sendung selbst rückgängig machen

Übrigens, dafür bedarf es keiner juristischen Ausbildung. Dafür gibt es die FAQs bei Pay Pal, in denen du bestens darüber aufgeklärt wirst, wie was funktioniert

Nein , kann er nicht. Du hast an die Adresse verschickt, die der Käufer dir mitgeteilt hat.
Hebe den Schriftverkehr auf.

Eine ähnliche Emailadresse mit 2 anderen Buchstaben, die ganz zufällig existiert und auch noch paypal Anschluss hat. Das glaubst du doch nicht selber.

Der will 2x kassieren und das Geld von der ersten zahlung siehst du nie wieder.

misshooli
Fragesteller

Keine Emailadresse, sondern die Adresse.

berlina76  20.10.2020, 09:37
@misshooli

Paypal zahlt man per Emailadresse.

NIE Paypal (F&F) für so etwas benutzen!