Fahrschule wechseln mit Bildungsgutschein?

3 Antworten

Du solltest vor einem Wechsdel mit dem Jobcenter sprechen. Der Gutschein ist ja jetzt bei der Fahrschule. Für die neue Fahrschule brauchst du dann noch einen.

Danke. Denkst du, sie werden sich queer Stellen, wenn sie nochmal einen ausstellen müssen? Ich musste ein halbes Jahr für meinen ursprünglichen Bildungsgutschein kämpfen :-/

@NervtVoll123

Kann ich so nicht pauschal sagen. Keinesfalls die Fahrschule kündigen, bevor das mit dem Jobcenter geklärt ist.

@XObelixxxx

Ja, zuerst beim JobCenter klären und ne neue Fahrschule finden. Ok, danke.

da am Besten mit dem Jobcenter sprechen, die sollen ja für einen da sein. Ansonsten wenn nicht speziell etwas unter dem Bildungsgutschein unter Vorraussetzungen steht was dagegen sprechen würde, ginge ich an Ihrer Stelle auch hin und wechselte besser.

Denn wenn man es selber zahlen würde tät man sich so eine Fahrschule auch nicht an und wechselte umgehend. Unzufriedenheit ist ja nicht gerade förderlich für das Vorhaben.

Und wenn sogar andere Fahrschulen damit werben sollte es ein leichtes sein das in Angriff zu nehmen.

Viel Erfolg beim Führerschein und allzeit Gute Fahrt

Danke für deine Aufmunterung :-) Ich hab bißchen die Befürchtung, dass das JobCenter Stress macht wegen dem Wechsel. Ich musste ein halbes Jahr um den Bildungsgutschein kämpfen.

Aber wenn du so optimistisch schreibst, bin ich das einfach auch :-)

Da must du mit dem Jobcenter reden.