Schriftliche Kündigung Fahrschule schreiben?

2 Antworten

Bedenke, das deine bereits belegten Fahrstunden weg sind.

Die Kündigung kannst du ganz normal formlos machen.

FahrschulNerd  10.01.2022, 15:31

Warum sollten die weg sein?

Jurafuchs  10.01.2022, 15:32
@FahrschulNerd

wie willst du die bitte übertragen?

Wollte selbst mal Fahrschule wechseln. Das geht ganz einfach nicht.

Die Theorie kann man "mitnehmen", Praxis war (bei mir) aber nicht möglich. Ist aber auch irgendwie logisch, der "neue" Fahrlehrer weiß ja nicht wie und was mir vermittelt wurde.

FahrschulNerd  10.01.2022, 15:34
@Jurafuchs

Natürlich geht das ganz einfach: man bittet um eine Ausbildungsbescheinigung und dann werden die Stunden anerkannt.

Hast du denn dort noch Guthaben?

Das kannst du schlicht ganz formlos machen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den mit Ihnen am ...... geschlossenen Vertrag aus persönlichen Gründen.

Mit freundlichem Gruß

XXX

FahrschulNerd  10.01.2022, 15:24

Solltest du da Guthaben haben.. einfach einfügen: Bestehendes Guthaben überweisen Sie mit bitte auf folgendes Konto: XXX XXXXXXX

motherslayer
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ah optimal! Habe schon befürchtet, ich muss einen fetten Schmöker verfassen, um mich aus der Affäre zu ziehen. Große Erleichterung, vielen Dank!!!

FahrschulNerd  10.01.2022, 15:31
@motherslayer

Nee, ist ganz simpel. Aber wenn du Leistungen erhalten hast, musst du die auch zahlen.