Weiterbildungsmaßnahme abbrechen wegen Jobaufnahme?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend - Arbeitsaufnahme ( Vollzeitbeschäftigung - die Dich unabhängig von den Leistungen des AA / JC macht ) geht vor Weiterbildungsmaßnahme des AA.

2x6x6x62
Fragesteller

und wie sieht das dann mit den Kosten aus, die quasi durch den Abbruch nicht "wahrgenommen werden"? der komplette Bildungsgutschein wurde ja schon bezahlt und ich habe bisschen Angst, dass (wie auch Payns schreibt) man einen Teil aus eigener Tasche bezahlen muss....

wilees  06.03.2019, 18:00
@2x6x6x62

Und das klärt man denn vorher mit dem zuständigen SB. Bis dato sind das doch ehedem noch ungelegte Eier.

Wenn du die Weiterbildung abbrichst kann es passieren das das JC einen Teil der Kohle zurück haben will.