Ausbildungsträger wechseln mit Bildungsgutschein wirklich so kompliziert?

1 Antwort

Damit diese Frage abgeschlossen ist, schreibe ich wie es in dieser Situation weiterging.

Es wurde mir gestattet zu wechseln :-) Die Gründe waren eindeutig und erheblich genug. Es gab noch ein Gespräch mit der alten Fahrschule, aber auch da war die Reaktion negativ. Es dauerte nur sehr lange, bis der Wechsel möglich gemacht wurde (da sind viele involviert und das finanzielle muss geregelt werden). Es bedarf also viel Geduld, aber wie gesagt, die Gründe waren eindeutig - insofern war dieser Schritt für mich richtig.