Fahrschule - Theorie Hilfe

vorfahrt - (Fahrschule, Theorie)

5 Antworten

Denke an das "Vorfährt gewähren" Schild !

Wenn das nicht da ist, musst du diese auch nicht gewähren und es herrscht rechts vor links.

Kreisverkehr ist nicht gleich Kreisverkehr ! :b

Es ist kein Kreisverkehr denn dazu fehlt rechts das blaue Kreisverkehrsschild.Hier handelt es sich lediglich um eine kreisförmig geführte Fahrbahn.Vorfahrt wie bei gleichrangigen Straßen und in dem Fall kommst du von rechts und hast Vorfahrt.Der gelbe PKW ist wartepflichtig.Noch wichtig zu wissen ist,vor dem Einfahren in das Rundel ist zu blinken.

Ein Kreisverkehr muss an jeder Zufahrt durch eine blaue Ronde mit drei sich verfolgenden weißen Pfeilen sowie einem "Vorfahrt gewähren" - Schild gekennzeichnet werden. Ansonsten handelt es sich um eine normale Kreuzung und es gilt die Rechts-vor-Links-Regel.

Vermute das es kein Kreisel ist (Hast bei dir nicht das "kreisverkehrschild" stehen. Daher gilt hier rechts vor links. Hab meinen Lappen seit 1 Woche... Theorie ist echt enorm viel.. knappe 1100 Fragen wovon 100 nur Videos sind...

ToiToi für die Prüfung.

Edit: Klar, es ist ein Kreisel aber ein "Rechs-Vor-Links Kreisel.." (So wurde es uns beigebracht..)

SweetPepsi
Fragesteller

Stimmt normal muss da ja ein Schild sein, du hast mir sehr geholfen und Glückwunsch :)

Weil hier wahrscheinlich die Rechtsregel gilt. Kein Schild Vorrang geben

SweetPepsi
Fragesteller

also ist das gar kein Kreisverkehr auf den Bild ?

myliebling  30.01.2015, 05:13
@SweetPepsi

Sieht wie einer aus, schwer zu sagen, aber vielleicht hast du noch Gelegenheit, den Fahrlehrer vor der Prüfung zu fragen

SweetPepsi
Fragesteller
@myliebling

Wird das beste sein, der muss es ja eigentlich wissen-

sepki  30.01.2015, 05:15

Es ist ein Kreisverkehr, aber da hat man nicht automatisch Vorfahrt.

Wenn du kein Schild hast, hast du die Vorfahrt

diePest  30.01.2015, 12:19
@sepki

Es ist KEIN Kreisverkehr!!