Fahrschule - straßenschild, rechts vorbei?

5 Antworten

Bei Rechts vorbei musst du rechts drann vorbeifahren um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren steht sogar dort, bei ausschließlich rechts darfst du nur rechts abbiegen bzw. rechts fahren. Bei Einbahnstraßen zB.
Verstehe die Verwirrung nicht.

Mekfkm235
Fragesteller

Weißt du das war für mich zu ‚logisch‘ aber jetzt versteh ichs endlich ... danke dir und den anderen

Das Schild wo der Pfeil diagonal nach rechts unten zeigt bedeutet, dass du z.B. an einer Straßeninsel rechts vorbei fahren musst etwa bei einem Kreisverkehr. Wenn es aber kein Kreisverkehr ist welcher danach folgt darfst du links ODER rechts fahren, wenn sonst keine anderen Schilder vorhanden sind. Bei dem Schild wo der Pfeil eine Kurve nach rechts macht darfst du danach NUR nach rechts fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es soll leute geben die trotz dieses schildes falsch fahren, siehe falschfahrer auf autobahnen oder eben welche die verkehrt herum in den kreisverkehr einfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei rechts vorbei vor dem Schild rechts fahren.
Bei ausschließlich rechts nach dem
Schild rechts fahren.

Ganz einfach.

Naja, wenn man im Kreisverkehr in irgendeine Richtung fährt knallt man warscheinlich in die anderen Autos rein. Damit jeder weis wie man zu fahren hat stehen da diese ,,nur nach rechts‘‘ Schilder.