Fahrschule Vorfahrt an Kreuzung?

Kreuzung - (Auto, Fahrschule, fahren)

8 Antworten

Wenn du einen grünen Pfeil hast dann weißt du das NUR DU Komplet grün hast Kein anderer Auser du darf fahren Nicht mal Fußgänger haben grün Glaub ich

Da glaubst du richtig.

Wird durch einen Pfeil für eine Fahrtrichtung grün angezeigt, haben alle anderen Verkehrsteilnehmer, die diese Fahrtrichtung kreuzen könnten, rot.

Der grüne Pfeil der dir das Linksabbieger erlaubt ist nur für DICH sichtbar nicht für den LKW, der hat bei dieser Ampelschaltung auf jeden Fall rot. Deshlab kannst DU ungehindert abbiegen.

Das war die erste Antwort die richtig auf den Pfeil eingeht und mir in Hinsicht Pfeil RICHTIG hilft, danke :D

Hallo

Sobald für dich der grüne Pfeil nach links aufleuchtet hat der Gegenverkehr rot und du kannst ungehindert abbiegen.

Gruß HobbyTfz

Der LKW hat komplett Rot. Der sieht den Pfeil nicht, sondern Du. Der Pfeil ist ein Extra Hinweis Für deine Fahrtrichtung, das der LKW Rot hat. Darum 1. Wenn der Pfeil dort nicht wäre, dann 2

natürlich ist 1. richtig. liegt an einer einfachen regel die du dir merken solltest

Polizist - Ampel - Schilder. so ist die reihenfolge. also ist eine ampel da, gilt diese, ist keine da oder die ampel ist aus, dann gelten die schilder

Das war aber nicht gefragt.