Busfahrer ist unschuldig und ich?

3 Antworten

Du hast den Busfahrer beleidigt und zwar so, dass dieser das mitbekommen hat.

Auch wenn der Busfahrer sich nicht gentlemanlike verhalten hat, beleidigt man doch nicht so einfach wildfremde Menschen.

Du hast diesen Fehler gemacht und du musst auch dazu stehen. Und wenn ich sehe, wie du hier mit anderen Usern sprichst, muss ich dir wohl auch raten diesen Fehler nicht zu wiederholen. Lass es einfach sein mit den Beleidigungen!

Ich kann keine Drohung des Busfahrers erkennen. Drängeln ist vielleicht kein gutes Benehmen, aber es ist keine Drohung oder ähnliches. Du wirst übrigens noch viele Drängler in deinem Leben kennen lernen. Das wird ein teures Vergnügen die alle zu beleidigen.

Du kannst gerne den Busfahrer anzeigen wegen Körperverletzung, wenn du hauen im Sinne von schlagen gemeint hast. Allerdings muss man hier sagen, dass die erste Provokation von dir ausging. Zudem ist es sehr fraglich, ob das einer friedlichen Lösung der Situation zugänglich ist.

Hast du es schon mit einer Entschuldigung versucht?

die user provozieren mich aber auch. wie kann hier jmd meinen dass ich an meinem fahrverhalten arbeiten soll, obwohl der mein fahrverhalten nicht kennt.

und die provokation ging von ihm aus ....mehrmals hupen, hallo sind wir auf ner hochzeit?

@stressless95

Nein, das ist keine Provokation. Das ist Kritik.

Es gibt bezüglich der Fahrerlaubnis auch eine charakterliche Eignung, wenn dir das noch nicht bekannt ist

@catchan

abstand hat er dann auch nicht gehalten und wie ich das der polizei erzählt hab sagen die darauf: es is ja nichts passiert
wenn was passiert ist es aber zu spät und meine nachbarin wurde einmal von der polizei aufgehalten weil sie zu wenig abstand um vorderen fahrzeug hielt und musste strafe zahlen...und wenn dies ein busfahrer macht sagt die polizei: das haben sie sich eingebildet..ruhig bleiben kann man da nicht bei solchen antworten...

@stressless95

Aber all das ist strafrechtlich nicht relevant. Es hat auch nichts damit zu tun, dass DU einfach jemand anderen beleidigt hast. Du regst dich hier über Nichtigkeiten auf.

Auch würde ich gerne wissen seit wann es einen geregelten Abstand gibt.
An einer Ampel, vor einem Kreisverkehr oder im Stau?
Was für ein Abstand?
Hab mal gelernt halber Tachowert soll man Abstand halten.
Im Stand bei null km/h die Hälfte bleibt null.

PS aus einer anderen Antwort von dem FS hier.
Was hat das erste bestehen mit Deinen Fahrkünsten zu tun?
Merk Dir mal folgendes:
Mit dem Führerschein "darfst" Du fahren, "können" ist das noch lange nicht.

@Nemo75

ich weis nicht wies in deutschland ist, aber in österreich muss man nach führerscheinerhalt 1. perfektionsfahrt machen, dann den ganzen tag ein fahrsichheitstraining und im anschluss die 2. perfektionsfahrt. und ja ich kann fahren!!!! ich halte mich an das was ich in der fahrschule gelernt habe. der busfahrer war ein älterer herr, deswegen bin ich mir zu 100% sicher dass er kein fahricherheitstraining machen musste, da dieses gesetz vor ca. 12 jahren eingeführt wurde. früher war der mündliche test  viel einfacher. jetzt kommen immer neue fragen dazu, extrem schwierige. und übrigens hat eine freundin von mir mal wenig abstand zum vorherigen fahrzeug gehalten, wurde von der polizei erwischt und musste strafe zahlen (natürlich während dem fahren, nicht während des stehens). aber anscheinend müssen sich busfahrer an keine regeln halten. und ich an deiner stelle würde nichts kommentieren, wenn ich keine ahnung hätte

@stressless95

In Deutschland gibt es eine charakterliche Eignung. Zudem lernt man in Deutschland, dass man defensiv fahren soll.

Weißt du wer die größte Gruppe ist, die am meisten Unfälle baut (außerdem auch die schwersten Unfälle)? Es sind die Fahranfänger.

Kennst du auch den Grund dafür? Es ist Selbstüberschätzung.

Ach, und noch eine Binsenweisheit von mir. Selbst dem besten Fahrer kann einem Fehler unterlaufen. Selbst der beste Fahrer(in) kann einen Unfall verursachen.

@stressless
Mit 21 Jahren sollte man schon reifer sein da man kein Fahranfänger mehr ist.
Allerdings zeigt die beschriebe Lage sowie Deine Antworten hier das Du meinst alle machen Fehler außer Dir.
Auch wie Du hier auf viele Antworten reagierst zeigt das Du unfähig bist Kritik oder "andere Ansichten" ohne Beleidigungen zu kommentieren.
Kein Wunder das Du im Straßenverkehr mal schnell mit dem Mittelfinger auf Fehlverhalten deinerseits reagierst.

Werd erwachsen und versuche mal nicht gleich zu überreagieren

@Nemo75

Mit dämlichen Menschen kann man nicht anders umgehen oder wieso wurde die merkel kürzlich mit Tomaten beworfen? Wenn ich mich bei einer sache nicht auskenne halte ich lieber meinen Mund. Hier mischen sich manche ein die keine Ahnungvom Leben haben geschweigedenn vomautofahren.

@stressless95

Siehst du...sie ist Politikerin aber nicht dicht im Kopf..auch wenn sie schon so lange eure Politikerin ist...hat sie was gelernt? Nein!!!

Dasselbe mitm Busfahrer nur weil er älter ist hat er nicht recht

Desweiteren war der Bus leer ...vorallem deswegenverstehe ich nicht warum ers eillighatte

Natürlich, Du begehst die Beleidigung, obwohl Du den Verkehr aufhälst🙀😱😡 Tolle Reaktion des Polzeibeamten. Du musst an Deinem Auftreten und Fahrverhalten arbeiten!    Bitte😎

wie gesagt ich hab nicht den verkehr aufgehalten ich habe ca. 20 sekunden gewartet...es war einfach nicht möglich....ist es in ordnung dass er mir droht??? und sag nichts über mein fahrverhalten...hab beim ersten mal bestanden und nie nen unfall gebaut

Also ein LKW oder Busfahrer auch berufskraftfahrer Hupen nicht ohne Grund. Wahrscheinlich hättest mehr als 2 mal schon fahren können.
Der Finger geht gar nicht!
Sei froh das ein Bus keine direkte Tür wie Pkw oder LKW hat. Sonst hätte es anders ausgehen können.

Auch ist die Frage ob Du überhaupt reif genug für den Straßenverkehr bist. Wegen Hupen (was auch jemand anderem gelten könnte) gleich so zu reagieren ist falsch!

Alleine Deine Antwort hier bestätigt meine Vermutung.
Einfach unreif.

@Nemo75

ich wette du hast nicht mal nen schein

@stressless
Falls mich meinst:
Wette verloren

Nachtrag:
Im Mai letztes Jahr warst in einer Deiner Fragen schon 20 Jahre alt.
Jetzt erst mit 21 den Führerschein und alle anderen Verkehrsteilnehmer hauptsächlich wie von Dir erwähnten Busfahrer würden sich an keinerlei Regeln halten zeigt mir nur das Du meiner Ansicht nach Deine eigenen Regeln hast!
Zum Glück bist Du in Österreich 😂