Was tun wenn Mutter beim Autofahren nervt?

6 Antworten

"Willst du fahren, Mam?"

Hallo,

ich kann deine Mama verstehen. Mein Vater war auch so als ich den Führerschein bekommen hab. Allerdings "beschweren oder nerven" sie nicht mit Absicht oder nur um dich zu ärgern sondern nur deswegen weil deine Mama will das du ein gute/r Fahrer/in wirst. Mit der Zeit hört das dann von selber auf ;)
Also dann Gute Fahrt :)

Gruß Audipower94

Da wäre noch was betrifft aber die ganze Fahrlehrer. Nicht jeder Lehrer lehrt seine Schüler gleich. Die einen sind lockerer die anderen strenger. Hab ich auch gemerkt weil mein Fahrlehrer ein ganz lockerer war. Bei der 1. Perfektionsfahrt wurde ich öfters gemahnt besser zu schauen z.B auf den Rechtskommenden.

Gruß Audipower94

Naja, 70 ist 70 und nicht 80.

Wenn dir deine Mutter zu viel "meckert" fahr halt nicht mit ihr sondern mit deinem Vater oder gar nicht und warte bis du einen "richtigen" Führerschein hast.

Nunja... wenn man rechts sitzt hat man immer den Eindruck das der Fahrer viel zu weit Links fährt ;)

Hatte ich auch das Problem da hab ich gesagt "den Spiegel zahl ich und erst dann darfst du meckern"

Hat ganz gut funktioniert die Vereinbarung und nen Spiegel hab ich auch nie gezahlt ;p

Und du musst zugeben... wo 70 ist ist 70 und nicht 80 wobei du mal nen Navi rein hängen kannst das die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt wenn du dann Tacho 70 fährst hast du meist erst so 65 bis 67km/h drauf ;)

ja gut dann werde ich ihr das auch mal sagen

Ich fahre wo 50 ist 60, und wo 70 ist 90, man bewegt sich so immernoch im legalen Rahmen und ich kann diese hängengebliebenen Schleicher nicht ausstehen. Das sollte alles zackig, konzentriert, schnell und vorausschauend abgehen und nicht wie 80% der Deutschen hier immer rumfahren... wie eine Schlaftablette

@Gym80951996

Ich halte mich inerorts und in 70er Zonen immer so Tacho 5km/h drüber und in den 100er Zonen lass ichs mal rennen da wird kaum geblitzt und wenn doch lauf ich berechtigt 4 Monate ;)

@Gym80951996

Das fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein Verstoß. Bei einer Übhöten Geschwindigkeit ab 20 km/h handelt es sich um einen Verstoß der Klasse A, was in der Probezeit zu einer Verlängerung und der Verpflichtung, an einem Aufbauseminar teilzunehmen.

@Hifrima

War das an mich gerichtet? Ok bin aus der Probezeit schon draußen also nicht ganz soooo tragische Folgen wenn sie in der 100er Zone zwischen 2 70er zonen messen...

@Gym80951996

Mit dem Auto deiner Eltern oder des eines Kumpels?! Gerade innerorts halte Ich mich an die Geschwindkeitsbegrenzung, ansonsten sind 10% drüber laut Tacho kein Problem, es läuft eh schneller als man fährt...

@Gym80951996

Leider sind die Fahrer mit deiner "zackigen", "schnellen" und oft auch ungeduldigen bis aggressiven Fahrweise oft auch genau jene, die die Ursache für schlimme Unfälle liefern. Manchmal ist es dann im Nachhinein nicht einmal möglich, wirklich jenen rauszufinden, welcher mit seiner Fahrweise einen anderen Verkehrsteilnehmer irritiert und zu einem Fahrfehler provoziert hat, der dann zur Kollision führte.

Erstmal muss ich mich den andern anschließen 70 ist 70 und 80 ist da keinesfalls ok, das hat die dein Fahrlehrer garantiert nicht durchgehen lassen und mit Grade 4 Tagen Führerschein kannst du die Gefahren von "nur" 10 km/h zuviel noch überhaupt nicht abschätzen. Da versteh ich deine Mutter voll und ganz.
Das zu weit links fahren ist allerdings meist Ansichtssache, natürlich ist die rechte Seite als Beifahrer näher und man sieht mehr als wenn man selbst fährt, sag ihr du zahlst den Spiegel wenn was passiert und achte mal drauf wie weit links sie fährt wenn du Beifahrer bist. Ansonsten fahr halt so wenig wie möglich mit ihr und warte das Jahr bis du allein fahren darfst. Hab ich nicht anders gemacht, bin nur mit ner Freundin gefahren weil meine Mutter einfach selbst kein guter Autofahrer ist und mein normaler Fahrstil ihr nicht in den Kram passte.

Oropax kaufen. Dann hörst du sie nicht mehr XD

@CertoxLP

Leider verboten da du so auch keinen RTW oder die Feuerwehr hören würdest. ;)