Fahrradschloss manipuliert, Polizei rufen?

5 Antworten

Ohne handfeste Beweise oder Zeugen, kann die Polizei gar nichts machen. Knacken kannst du es selber, wenn du das geeignete Werkzeug dazu hast. Musst das Rad eben wo anders abstellen, wo keiner ran kommt.

nurnuriel
Fragesteller

Im Wohnzimmer?

nurnuriel
Fragesteller

Und wie knackt man ein sehr sicheres Schloss?

OpiPaschulke  10.06.2019, 09:12
@nurnuriel

Bolzenschneider oder Trennschleifer.

Die Spielchen kenne ich. Daher schwöre ich auf Zahlenschloss.

Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass sie es war.

Warum kommen mir Zweifel an der Prozentzahl?

Sollte sie wirklich fundiert sein, was hindert dich daran die Person wegen Sachbeschädigung anzuzeigen? Siehst du - da schwinden ein paar Prozent schon.

nurnuriel
Fragesteller

Nee. Ich bin mir sicher, weil mein Bauchgefühl 100prozentig verlässlich ist, ich die Frau kenne und das seit mehr als einem Jahr so läuft. In den Hausflur kommen sonst nur zwei Personen, und die schließe ich aus. Ich kann auch sagen 98Prozent, aber ich gehe davon aus, dass die das war. Weil es auch Motive dafür gibt und weitere Anzeichen. Und weil es keine Beweise gibt, denn das ist auch typisch.

Ob du dir sicher bist, spielt keine Rolle, denn diesen Vorwurf müsstest du vor einem Gericht beweisen und nicht nur behaupten.

Die Polizei gehen zivilrechtliche Angelegenheiten nichts an, die wird nicht kommen. Es ist dein Problem, das Schloss zu knacken. Je nach Qualität wird ein Schlüsseldienst helfen, du musst denen aber beweisen, dass es dir gehört.

SirKermit  10.06.2019, 07:46

Ergänzend dazu, denn ich habe etwas vergessen. Die reine Sachbeschädigung an sich ist schon Angelegenheit der Polizei, du müsstest eine Anzeige erstatten. Dennoch solltest du deinen Verdacht als solches auch bezeichnen, denn ohne Beweis bleibt ein Verdacht eben nur ein Verdacht.

Das Öffnen an sich ist in diesem Fall dennoch keine Aufgabe der Polizei.

Die Polizei juckt das nicht.

Das musst schon selber knacken.

Polizei rufen geht weil es Sabotage ist

Du solltest ihn aber zeigen, dass er sich nicht mit dir anlegen so, dass ist die Einzige Möglichkeit.

Mobber werden immer heftiger und hören nur auf die Faust

Maleficent666  10.06.2019, 07:24
Mobber werden immer heftiger und hören nur auf die Faust

Sehr primitiv

CharlieBrown64  10.06.2019, 07:37
@Maleficent666

Vielleicht gibts ja eine Mobbing-Schule, damit man richtig zurück mobben lernt!

Man.. wattn Kinderkram

Maleficent666  10.06.2019, 07:41
@CharlieBrown64

Ja das ist Kinderkrams..... wie du mir, so ich dir? Nein, stopp, nichtmal Kinder verhalten sich so!

nurnuriel
Fragesteller
@Maleficent666

Ja, dann schreibt doch Mal, wie man sich zur Wehr setzt.