Kann ich die Polizei rufen, wenn mich jemand mobbt?

9 Antworten

Anzeige bringt strafrechtlich nicht, da er mit 13 noch nicht strafmündig ist.

Sprich mal direkt mit seinen Eltern.

Wenn er 14 ist und dich in beleidigt oder verletzt kannst du eine Anzeige machen.

Polizei rufen geht jedoch nicht, dafür schicken die keinen Wagen los.

Sprich mit deinen Eltern und geh dann zu seinen Eltern oder sobald er 14 ist mit deinen Eltern zur Polizei.

Du kannst zum Rektor gehen und ihm mitteilen, dass die Situation dich so sehr stresst, dass du keine andere Möglichkeit sieht, als Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Vielleicht wird er dann weitere Konsequenzen einleiten.

Die Polizei würde sich in dem Fall möglicherweise auch erst an die Schulleitung wenden.

Auch schon probiert bringt nichts

@yufka2002

Es hindert dich keiner daran, eine Polizeidienststelle (das zuständige Revier oder die Polizeistation) aufzusuchen und dich beraten zu lassen. Wenn du dein Problem dort schilderst, kann man dir sicher Lösungen aufzeigen.

Natürlich kannst du die Polizei anrufen, wenn Anlaß dazu besteht.

Was soll dir passieren ? Schilder dem Beamten deinen Fall in möglichst kurzen Worten und bitte um Hilfe.

Die Notrufnummer ist 110.

Notfall ist Notfall, da gibt es keine Altersbegrenzung.

Ärgern oder mobben

Im Endeffekt bringt dir das nichts.

Wenn du schon mit dem Rektor und deinem Lehrer/in des vertrauens gesprochen hast und es nichts bringt dann machst du folgendes ... du wirst im es andohen ihn anzuzeigen wenn er es nicht unterlässt wirst DU zsm. mit deinen Eltern zur Polizei gehen und anzeige erstatten ...er ist 13 dafür werden aber seine Eltern eine strafe bekommen" und Ich denke mal die Eltern werden dem Knaben dann eine Respekt predigt halten ^^ also schritt1  ankündigen schritt 2 bei keiner besserung Polizei anzeige ..( ach und wenn er dich beleidigt dann schreib auf was er gesagt hat ^^ vertrau mir das wird helfen bei der Polizei  )