Fremder lungert nachts im Hausflur rum- Polizei rufen?

9 Antworten

  1. Haustür abschließen.
  2. Als Mieter übst du auch das Hausrecht aus und kannst ihm Hausverbot erteilen. Wenn er dem nicht Folge leistet, ruf die Polizei.

Alle Angaben ohne Gewähr

Wenn du das schon öfter beobachtet hast und er auch die Nachtruhe stört, dann solltest du die Polizei rufen und deinen Vermieter informieren, dass in Zukunft die Haustür nachts abgeschlossen wird.

ja die polizei würde was unternehmen... wenn er dich extrem stört dann ruf sie

Die Polizei muß beim Verdacht strafbarer Handlungen tätig werden und wenn da jemand im Hausflur rumlungert, dann ist doch die Gefahr da, dass Einbrüche vorbereitet werden sollen.

Da du alleine bist und nicht weißt was genau da vorgeht würde ich dir empfehlen. Das du am nächsten Tag zu deiner vermietung gehst und da es mal zur ansprache bringst. Da vermieter auch drauf zu achten haben das ihre mieter sicher leben. Sich auf einen kompromiss einlassen müssen wie zb eine sperrstunde einführen das heißt der vermieterkann mit einem schreiben an die mieter verlangen das ab einer gewissen zeit das haus nachts abzuschließen ist also die eingangstür. Wer jetzt dagegen redet hier dem sei gesagt das bei uns sowas schon veranlasst wurde. Polizei darfst du natürlich rufen wenn es dir nich ganz geheuer ist was in dem haus passiert mehr als untersuchen können sie nicht ;) cya