Fahrraddiebstahl im Hausflur - Hausratversicherung?

3 Antworten

Wenn du keinen Zusatz für Fahrrad hast wird das deine Versicherung nicht übernehmen.

EINBRUCH-Diebstahl am Versicherungsort ist versichert. Das Fahrrad muss also in einem verschlossenen Raum gewesen sein, der aufgebrochen wurde. Auch im allgemein zugänglichen Fahrradkeller wäre das Fahrrad NICHT versichert.

Einbruch liegt vor, wenn Einbruchspuren nachweisbar sind.

Was denn für ein Hausflur ? Den in Deiner eigenen abgeschlossenen Wohnung oder der Hausflur eines Mehrfamilienhauses ??

bei 1) wird geleistet, bei 2) nicht

Bei 1) auch nur bei EINBRUCH

@DerHans

ja logisch bei einbruch, was denn sonst ? Oder denkst Du der Geschädigte wohnt mit offenen Türen ?? Du bist ja lustig .....