Fällt die Maskenpflicht ab April beim Optiker und der Physiotherapie?

6 Antworten

Ich gehe schwer davon aus, dass die Maskenpflicht in der Physiotherapie bestehen bleibt. Allerdings kenne ich die aktuelle Gesetzeslage noch nicht

Meine Patienten werden auf jeden Fall weiterhin Maske tragen müssen, solange die Inzidenz so hoch ist. Da mache ich bin Hausrecht Gebrauch

Reiseguru511
Fragesteller

Dann wirst du demnächst weniger Kunden haben.

Aber was juckt dich die Inzidenz? Die Menschen müssen sich infizieren um immun zu werden und sich vor möglichen neuen Mutanten zu schützen.

somi1407  30.03.2022, 23:17
@Reiseguru511

Das bezweifel ich, denn ich habe sowieso mehr zu tun als ich Zeit habe.

Die Maskenpflicht schützt meine zT schwerkranken Patienten, die sich zb im Wartebereich aufhalten.

Reiseguru511
Fragesteller
@somi1407

Die zögern so ihre Infektion hinaus und wenn sie dann Mal krank werden dann richtig.

somi1407  31.03.2022, 11:50
@Reiseguru511

Die zögern eher ihren eigenen Tod hinaus.

Glaubst du, dass eine Coronainfektion bei Lungenkrebs milde verläuft?!

Reiseguru511
Fragesteller
@somi1407

Die Lungenkrebskranken haben bei Grippe auch keine Maske getragen. Und die Gesunden erst Recht nicht. Omikron ist nachweisbar harmloser als Grippe.

Das nennt man Leben. Masken machen nicht unsterblich.

somi1407  31.03.2022, 18:49
@Reiseguru511

Deine Arroganz find ich zum kotzen

Reiseguru511
Fragesteller
@somi1407

Ihr Maskenfetischisten zieht die Hose mit der Kneifzange an. Dann bleibt doch im Sauerstoffzelt.

Optiker sind KEINE medizinischen Einrichtungen sondern ganz normale Fachgeschäfte.

Physiotherapie kann selbstverständlich in den Bereich "medizinische Einrichtung" eingeordnet werden. ich denke, dass es auch unbedingt Sache der Leiter der jeweiligen Einrichtung ist, wie das gehandhabt wird.

Reiseguru511
Fragesteller

Jeder Physiotherapeut der weiter Maskenpflicht anordnet schädigt seine Patienten, denn Infektionen mit dem Coronavirus sind jetzt wichtig um sich für kommende Mutanten abzuhärten.

Traveller5712  31.03.2022, 09:45
@Reiseguru511

Sag das den Physiotherapie-Praxen und nicht mir ;-)

Handyfrage234  31.03.2022, 10:31
@Reiseguru511

nein, damit schädigt man nicht seine patienten, bitte bleib realitisch statt solch einen unfug zu behaupten.

zum "abhärten" gibt es auch die impfung.

Traveller5712  31.03.2022, 10:36
@Handyfrage234

Sehr schade, dass hier sofort wieder Beschimpfungen auftauchen, nur weil jemand eine konträre Meinung äusserst. ich bin damit raus. Mit Masken- und Impffanatikern diskutiere ich nicht.

Handyfrage234  31.03.2022, 10:38
@Traveller5712

Ja ne, von Masken und impf "Fanatikern" reden aber das Wort "Unfug" stellt ne Beschimpfung da :D

Goldig.

Aber trifft sich, ich will auch nicht mit schwurblern diskutieren.

Reiseguru511
Fragesteller
@Handyfrage234

Gott Drosten sagt selbst dass zur Impfung AUCH regelmäßige Infektionen nötig sind. Masken die Infektionen nur hinauszögern aber nicht verhindern sind somit schädlich.

Handyfrage234  31.03.2022, 11:37
@Reiseguru511

AUCH, nicht nur.

daraus jetz zu ziehen, dass masken schädlich sind ist schlicht und ergreifend unfug.

Reiseguru511
Fragesteller
@Handyfrage234

Doch. Sie sind schädlich. Weil sie die Infektion hinauszögern und wenn wieder eine schlimme Mutante kommt und man sich vorher nicht abgehärtet hat ist der Verlauf schlimmer.

Handyfrage234  31.03.2022, 14:27
@Reiseguru511

Nein sind sie nicht.

Das Masken tragen verhindert Infektionen bekannter Maßen nicht zu hundert Prozent, es verlangstamt nur die Welle. Du versuchst nur unsinnige Schlüsse zu ziehen um gegen Masken seien zu können.

Reiseguru511
Fragesteller
@Handyfrage234

Aber das Verlangsamen ist doch der Schaden. Wenn bald eine gefährlichere Variante kommt jammern alle wieder rum.

Handyfrage234  31.03.2022, 16:46
@Reiseguru511

nein, es ist eben kein schaden.

ein schaden wäre es auch ohne maske zuzulasen, dass sich zu viele leute auf einmal anstecken oder risikopatienten (ja... die gibt es auch bei omikron noch).

Reiseguru511
Fragesteller
@Handyfrage234

Wo ist das Problem wenn ein Virus zirkuliert der harmloser als Grippe ist ?

Ich denke die Risikopatienten sind geimpft ?

Handyfrage234  31.03.2022, 18:12
@Reiseguru511

Das Problem ist, dass er nicht harmloser als die Grippe ist.

Dann denkst du eben Unfug. Nein, nicht alle Risikopatienten können sich impfen lassen.

Beim Optiker fällt die Maskenpflicht, bei der Physiotherapie bin ich mir da nicht ganz sicher

Reiseguru511
Fragesteller

Stell dir mal vor du bekommst eine entspannende Massage und musst diesen Trichter tragen...

Reiseguru511
Fragesteller
@Gaby1995

Da bin ich nie hingegangen deswegen. Meine Schultern sind inzwischen steinhart und mein rechtes Knie schmerzt höllisch beim Treppesteigen oder Bücken wenn ich die Schuhe zu binde. Irgendwas stimmt da nicht.

Gaby1995  30.03.2022, 22:23
@Reiseguru511

Dann wirst Du wohl irgendwann mal hin müssen

Handyfrage234  30.03.2022, 22:23
@Reiseguru511

Der Moment wenn man lieber schmerzen erträgt als ne alberne Maske zu tragen :D

Reiseguru511
Fragesteller
@Gaby1995

im Ausland 😝

Physio ist doch auch Medizinisch Gesundheitlicher Bereich.

Daher wird da wohl die Maskenpflicht bestehen bleiben.

Hängt ab vom Bundesland, dem Inzidenzwert und sonst noch was.