Muss ich die Kündigungsfrist abwarten, Lidl?

4 Antworten

Als Azubi kannst du während der Probezeit mit sofortiger Wirkung kündigen.

Sonst hast du selbstverständlich die Kündigungsfrist einzuhalten.

Wenn du einfach zu Hause bleibst, behält Lidl einfach dein bisher verdientes Geld ein und verrechnet mit dem Schadensersatz

Kündigungen müssen immer schriftlich sein und die Kündigungsfristen sind einzuhalten.

Wenn es Dir aber gesundheitlich schlecht geht und Du sofort aufhören willst, solltest Du mit Deinem AG (Filialleiterin) reden. Wenn Ihr einen Aufhebungsvertrag schließt, kann das Arbeitsverhältnis sofort beendet werden.

Die Kündigungsfrsit musst Su schon einhalten, denn eine Begründung für eine fristlose Kündigung scheinst Du nicht zu haben

Ja da sist mir klar. Ich bin nur ziemlich verwirrt weil:

Meine Filialleiterin (Ich hatte schon vor zwei Wochen mit ihr gesprochen)

Hatte gemeint: Oh ich dachte jetzt rufst du an und sagst du kommst nicht mehr.

Ich hab es so verstanden das ich dann auch nicht mehr hätte kommen 'müssen'

Darum wollte ich wissen ob jemand bei Lidl ist und erfahrung damit hat. ^^

@Lili19

Ähm, ja das kommt leider ost genug vor, dass die Leute kündigen udn dann einfach nicht mehr kommen (kommt oft in den Bereichen vor, die eine geringere Bildung voraussetzen, hab ich aber auch schon bei [studierten] Kollgen erlebt). Schreib die Kündigung und sprich mit der Filialleitung, wie ihr verbleiben wollt

@ Lili19

Erst mal soviel: Idioten sitzen hier keine.

Du solltest dich an die Kündigungszeiten halten, wie sie in deinem Vertrag stehen.

Der Ausspruch der Filialleiterin sagt ja auch einiges aus:

Oh ich dachte jetzt rufst du an und sagst du kommst nicht mehr.

Ja ich habe oft schlechte Erfahrungen hier machen müssen… Darum wollte ich das vorne Weg gesagt haben.

Danke.

@Lili19

@ Lili19

Mit seltsamen Kommentaren hier muss man leben können.

Aber wenn du selber kündigst, hast du denn schon eine neue Arbeitststelle oder lässt du dich krankschreiben?