Wie kann man die unfallversicherung brigen mehr zu zahlen?

schleudermaxe  02.03.2022, 16:39

Warum sollte eine Unfallversucherung bezahlen sollen, sind dafür nicht die Krankenkasse/-versicherungen zuständig.

Burhan2
Fragesteller

Dad ist eine haftpflichtversicherung habe falls geschrieben

12 Antworten

Nix zu machen.

Danke für die Ergänzung.

Deine Kasse bezahlt doch solche Brillen, komplett, wieso sollte eine Haftpflicht auch noch die Schadensumme bezahlen. Doppelt kassieren ist fies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Burhan2
Fragesteller

Nein die bezahlt nur 10 prozent wenn man eine neue brille kauft ich würde niemals doppel kasssieren wollen

Was hat denn eine Unfallversicherung mit einer kaputten Brille zu tun?

Wenn es eine extra Anfertigung ist, wegen der extremen Sehschwäche, dann übernimmt doch deine Krankenkasse die Mehrkosten.

Wenn der Versicherer sich weigert, zu zahlen, hat er es ja begründet. Da bleibt dir nur die Klage. Hoffentlich hast du dann eine RS-Versicherung. Sonst zahlst du erst mal mindestens 300 € damit die Klage überhaupt angenommen wird.

Gar nicht, die Versicherung ist kein Basar auf dem man handelt.

Burhan2
Fragesteller

Ich weiß das es kein pazar ist aber wenn man mit was nichzt einverstanden ist kann man dagegen vorgehen