Gericht zustellung erhalten?

3 Antworten

Du hast doch sicher einen Scheidungsanwalt. Der hat mehr Möglichkeiten als du, die Adresse deines Ehepartners zu erhalten. Du bekommst beim Einwohnermeldeamt fast nie eine Auskunft (Datenschutz).

Aber es ist davon auszugehen, dass die Gerichtspost sicher an deinen Partner von den Eltern weiter geleitet wird. Vielleicht hat deine Partnerin Angst vor dir und möchte deshalb nicht, dass du ihre Anschrift kennst?

Aber wie gesagt: Frag einfach deinen Anwalt. Dann bist du mit einer richtigen Auskunft auf der sicheren Seite.

Man muss auch nicht in jedes Amt gehen, sondern nur in das, wo sie gemeldet war. Gegen Gebühr kann man dann erfahren wie die neue Adresse ist.

Eine einfache Auskunft [5] über  Vor- und  FamiliennamenDoktorgrad und  Anschriften ( § 44 BMG) sowie bedingt auch  Geburtsdaten einzelner bestimmter  Personen können neben bestimmten öffentlichen Stellen auch private Antragsteller erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Melderegisterauskunft

Wennan die Stadt aber nicht kennt wirds schwierig

@Assa2018

? Du weißt doch die alte Adresse. Das ist die Stadt wo sie gewohnt hat und dort zum Amt muss man. Geht auch schriftlich. Und die sagen einem dann wohin sie sich abgemeldet hat.

Hallo,

Darf ich Sie fragen:

Haben Sie denn eine Einwohnermeldeamtsanfrage getätigt?

Mit freundlichen Grüßen